The Hateful 8

  • Deutschland The Hateful Eight (mehr)
Trailer 2

Inhalte(1)

Wyoming, einige Jahre nach dem amerikanischen Bürgerkrieg: Eine Kutsche bahnt sich mühsam ihren Weg durch den Schnee in Richtung der Stadt Red Rock. An Bord befinden sich der Kopfgeldjäger John „Der Henker" Ruth (Kurt Russell), dessen Gefangene Daisy Domergue (Jennifer Jason Leigh) sowie der Anhalter Major Marquis Warren (Samuel L. Jackson), der früher Soldat war und nun ebenfalls als Kopfgeldjäger sein Geld verdient, und Chris Mannix (Walton Goggins), ein Deserteur aus den Südstaaten, der behauptet, der neue Sheriff der Stadt zu sein. Ein Schneesturm zwingt die Gruppe zu einem Zwischenstopp in Minnies Miederwarenladen. Sie treffen dort zwar nicht auf Minnie aber dafür auf den mysteriösen Mexikaner Bon (Demian Bichir), auf den verschwiegenen Cowboy Joe Gage (Michael Madsen), auf den Konföderierten-General Sandford Smithers (Bruce Dern) sowie auf Oswaldo Mobray (Tim Roth). Während der Sturm draußen immer heftiger tobt, begreifen die acht Fremden, dass ihr Zusammentreffen vielleicht gar nicht so zufällig ist und sie Red Rock möglicherweise nie erreichen werden... (Universum Film)

(mehr)

Videos (29)

Trailer 2

Kritiken (18)

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Bei The Hateful 8 fällt mir immer wieder ein grundlegendes Problem ein, da jedoch bei Tarantino eigentlich keines darstellt - die Länge. Ich habe den Film vielleicht fünf Mal in Angriff genommen. Wenn alles Gewäsch in der Chaise und ein paar blöde Passagen in der Blockhütte herausgelassen worden wären, wäre ein frischer Western-Detektivfilm mit ordentlichen Steigerungen entstanden. Durch dieses ständige Hinausziehen wurde der Beginn des Films zu einem ständigen Warten auf irgendeine Action oder eine Wende in der Handlung, und ich als Zuschauer war schon so müde durch das ständige Warten, dass sich auch keine Befriedigung oder eine Anerkennung des Bemühens des Autors einstellen wollte. Möglicherweise ein schwächerer Streifen von Tarantino. ()

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Ein schwacher und ziemlich langer Anfang. Aber danach ein Hardcore-Tarantino-Film par excellence. Ein schlaues Theaterstück mit Zuschauererwartungen und einer Reminiszenz von Reservoir Dogs und Carpenters Das Ding aus einer anderen Welt in einem Western-Mantel (drei übernommene markante Kompositionen aus dem Soundtrack, ein düsteres, winterliches, isoliertes Milieu, die Szene der Enthüllung des Schuldigen in den eigenen Reihen…). Und dank dem finsteren Morricone der dunkelste, most hateful Tarantino, mehr hateful als der hateful Film Reservoir Dogs. Samuel L. Jackson, der hier die Merkmale von seiner Kult-Figur Jules Winnfield belebt, ist wahrscheinlich wirklich der coolste Schauspieler der Gegenwart. Seine Geschichte mit dem schwarzen Schwanz ist over-the-top. Quentin weiß, dass er machen kann, was er will, und dass wir immer darauf reinfallen! ()

Werbung

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Einfach nur Schwachsinn. Formal selbstverliebt, leer und zu selbstsicher. Lassen Sie sich also von jedem Detail, von "lustiger Gewalt" oder vielleicht von Zoë Bell blenden und haben Sie eine tolle Zeit. ()

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Ich habe mich vom Anfang bis zum Ende amüsiert. Nicht so, wie z. B. bei Inglourious Basterds – anders, aber ich hatte Spaß. Kennen Sie das Gefühl, das man bei ausgezeichneten Theatervorführungen hat, wo man jedes Wort verschlingt, die Monologe und Dialoge genießt und wo es überhaupt nicht schlimm wäre, wenn man nur Gespräche führen würde, weil sie so toll sind? Genau so ein Gefühl hatte ich bei The Hateful 8. Ich habe erwartet, dass der Film eine Art Western-Reservoir Dogs sein wird. Und das habe ich auch bekommen. Wenn die Figuren sprechen, macht es Sinn und Spaß. Wenn die Handlung zurückkehrt, macht es Sinn und Spaß. Wenn geschossen wird und das Blut spritzt, macht es Sinn. Und es macht auch Spaß. Der Film ist sehr spannend und drastisch. Draußen wütet ein schrecklicher Blizzard und in einer schäbigen Holzhütte, in die es hi­n­ein­schnei­t und wo der Wind pfeift, haben sich wirklich seltsame, unberechenbare und gefährliche Menschen getroffen, die man mit Vergnügen beobachtet. Und es spielt dazu eine unglaublich fantastische Musik von Ennio Morricone (endlich ist es gelungen!)___PS: Ich war nur ein bisschen enttäuscht, dass die Geschichte nicht symbolische acht Kapitel hatte. ()

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Einführung? 35 Minuten gequatsche in der Kutsche mit hässlicher Rückprojektion. Dann folgen weitere 60 Minuten schnackerei in der Hütte, bis die erste Kugel durchfliegt. Bis dahin ist es unglaublich langweilig, ich habe fast Quentin Tarantino verflucht, was er da wieder für einen langweiligen Mist gedreht hat, und wie ich ihn in meinem Kommentar schön niedermachen werde, während die hartgesottenen Fans ihn trotzdem fast anbeten. Aber auch der beste Meister schnitzt mal daneben. Mit dem ersten Schuss beginnt dann die eigentliche Party: ein Massaker, bei dem Kugeln, Gehirne oder gleich ganze Zwiebeln abgeschossen werden oder in großen Blutströmen erbrochen wird (Nicotero und Dykstra haben sich wieder bewiesen). Die Situation eskaliert, die Sprüche nehmen zu, die Charaktere sterben. Im Finale ist die Inneneinrichtung der Hütte so mit Ketchup bespritzt, dass es selbst die Desperados beneiden würden. Schauspielerisch sind vor allem das Trio Jackson, Russell und etwas überraschend Jennifer am besten, die sich wirklich luxuriös gibt. Also wie ich schon sagte - eineinhalb Stunden sind fast eine Qual, aber die folgende Stunde und Viertelstunde sind eine starke Kompensation und der Hauptgrund, warum man den neuen Tarantino sehen sollte. Oh, und wenn ich die beste Szene wählen müsste, wähle ich wahrscheinlich die mit dem Kaffee. (70%) ()

Galerie (87)