Ženská na vrcholu

  • Slowakei Ženská na vrchole (mehr)
Trailer 1

Kritiken (5)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Einer dieser Filme, die zumindest auf dem Papier gut aussehen mussten. Die Grundidee ist nicht schlecht, eine Reihe von Fachleuten war an den Dreharbeiten beteiligt, aber es ist offensichtlich, dass Lenka Kny trotz aller Bemühungen noch nicht sonderlich viel Erfahrung hat. Gewisse Parallelen zu Poledňákovás Werk und die Neubesetzung mit Jana Preissová (diesmal in der Rolle der Großmutter) helfen ein wenig, aber das Ganze zieht sich leider. ()

Filmmaniak booo!

alle Kritiken

Deutsch Ich wollte dem Film ernsthaft eine Chance geben, in der Hoffnung, dass das Duo Polívka-Polívková als Vater und Tochter zumindest etwas herausholen würde (am Ende sind sie leider nur in einer Szene zusammen). Die Hauptfigur wirkt jedoch überhaupt nicht witzig oder unterhaltsam, sondern eher wie ein langweiliger und schlechter Schwindel für das Publikum, der nur wegen der Produktionsgebühr und der vielen Sponsoren entstanden ist. Es scheint den Machern entweder überhaupt nicht auf die Qualität angekommen zu sein, oder sie konnten kreativ und erzählerisch einfach nicht mehr leisten (beides ist traurig). Es handelt sich um eine furchtbar faule, einfallslose und einfach misslungene romantische Winterkomödie, die fast überhaupt nicht witzig oder romantisch ist. Anstelle von Witzen gibt es nur Geschlechterklischees und Angriffe auf Veganer, sowie die liebliche Auseinandersetzung zwischen der Hauptfigur, einer veganen Bio-Mutter aus Prag, die allen Sellerie verabreicht und nicht einmal in der Lage ist, das Feuer im Ofen selbst anzuzünden, und einem unhöflichen, groben Bergbewohner, dem Bier und Speck genug für sein Glück sind, aber dies geschieht nur, weil es in das Drehbuch passt, nicht weil es im Film wie eine natürliche, glaubwürdige und ungezwungene Entwicklung der Charaktere wirkt. Auf allen Ebenen ist der Film eine schlecht umgesetzte Aneinanderreihung von Szenen, die schmerzhaft anzusehen ist. ()

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Es ist keine absolute Tragödie, wie es aus den Bewertungen scheinen mag, aber es ist kein Kinofilm oder einer für acht Uhr am Abend. Es ist ein Film, bei dem man schleudern, bügeln, waschen, kochen, Sex haben oder im Internet surfen kann, kurz und gut ein Film als Kulisse für irgendeine Tätigkeit. Es ist nur sehr wenig wirklich gelungen, dafür gibt es zuviel Peinlichkeiten und taube Stellen. ()

Necrotongue booo!

alle Kritiken

Englisch Based on my reviews, it must seem like I don't like Anna Polívková, but that's not the case. I have nothing against her at all, I just hate the movies and series in which she has been appearing lately. This film was just another version of the incredibly clichéd romance plot about a grouchy (insert a male character of your choice - gravedigger, burglar, backwoodsman, Crocodile Dundee, what have you) meets an emancipated woman from a big city, who is fighting a futile battle against natural elements, fauna, flora, etc. So, right from the start, it should be clear to every experienced viewer (that is, one who has seen at least three such films) how the story will develop and how it will end. I reminded myself again of why I don't like child actors, savored the usual "ever-so-subtle" product placement and desperately suffered through the storyline about Helena's parents. It wasn’t a nice experience, and the ending was sugary sweet enough to kill a diabetic. ()

angel74 

alle Kritiken

Englisch Women at the Peak is one of those comedies that are basically impossible to laugh at. Unfortunately, in recent years, Czechs have been producing a huge number of similar impotent shenanigans. It seems to me like an infertile couple desperate to conceive a child and no matter how hard they try, it’s simply not going to happen. (40%) ()