Babylon Berlin - Série 2

(Staffel)
Deutschland, 2017, 5 h 58 min (Minutenlänge: 43–48 min)

Vorlage:

Volker Kutscher (Buch)

Besetzung:

Volker Bruch, Liv Lisa Fries, Lars Eidinger, Hannah Herzsprung, Ivo Pietzcker, Benno Fürmann, Mišel Matičević, Christian Friedel, Udo Samel (mehr)
(weitere Professionen)

Streaming (1)

Folgen(8)

Inhalte(1)

Die Ermittlungen spitzen sich zu, als Gereon zu dem Fundort einer weiteren Leiche der russischen Revolutionäre geführt wird. Sein Chef bittet ihn, den Fall innerhalb der Mordkommission zu übernehmen. (Prime Video)

Kritiken (2)

NinadeL 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Die zweite Hälfte des Falls Nasser Fisch ändert den Stil etwas. Das Fresko aus der damaligen Zeit ist mit Action durchsetzt, der Abschluss der Untersuchungen ist mit hyperkombinierten Ereignissen gespickt. Sowohl Gereon als auch Lotte entgehen (wiederholt) nur knapp dem Tod, und viele der Gruppen, die nach dem Gold von Sorokin suchen, stehen am Rande eines Bürgerkriegs. Ja, es war sehr spannend, aber nicht in dem Sinne, in dem die Serie begann. Wenn die Verfilmung des zweiten Buches, "Der stumme Tod", mit weniger Action aufwartet, werde ich sie mit offenen Armen empfangen. Babylon Berlin ist keine Hommage an Filme mit Harry Piel in der Hauptrolle. Andererseits wäre ich auch nicht böse, wenn wir mehr Musiknummern im Stil von Leo Monosson und seinem "Mir ist so nach dir" bekämen. ()

Necrotongue 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Englisch I found Season 2 very enjoyable, not counting episodes 3 and 8, which annoyed/disappointed me a lot due to the poor writing. The rest of the episodes were okay, so I enjoyed the great atmosphere and plot, rich in various political machinations, but I still think the first season was slightly better. ()