Inhalte(1)

Arthur Conan Doyles berühmteste Figuren kehren in einer dynamischen Kinoversion auf die Leinwand zurück: In Sherlock Holmes muss der gefeierte Detektiv mit seinem unerschütterlichen Partner Watson einen äußerst kniffligen Fall lösen. Holmes beweist dabei, dass er seine Kampftechniken ebenso tödlich einzusetzen weiß wie seinen legendären Verstand: In einem beispiellosen Duell nimmt er es mit einem neuen Erzfeind auf, um dessen mörderisches Komplott aufzudecken und das gesamte Land vor dem sicheren Untergang zu bewahren. (Warner Bros. DE)

(mehr)

Videos (23)

Trailer 3

Kritiken (14)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Guy Ritchie in Diensten von Hollywood. Sein stärkstes Regie-Trademark, so wie Zimmers überwältigende Musikshow, bekommt man gleich am effektvollen Anfang. Der Rest des Films ist dann "nur“ ein angenehmer Dialog zwischen Downey und Law, der sich in der Welt einer düsteren Potter-Magie abspielt. Von Überraschungen gibt es hier nicht viel, das routinemäßige Drehbuch bleibt auf dem sicheren Weg – d. h. ausgezeichnete Schauspieler*innen und die Atmosphäre vom damals gefährlichen und in Wolken eingehüllten London. Eine solide Unterhaltung. ()

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Der aktuelle Sherlock-Hype ist so was von langweilig. Es ist schon lange her, dass ich etwas gesehen habe, das nur eine Reaktion hervorruft - Desinteresse. Ich bleibe also bei der heiligen Dreifaltigkeit des Mitteleuropas der 1930er Jahre - Lelicek in the Services of Sherlock Holmes, Sherlock Holmes - Der Hund von Baskerville und Der Mann, der Sherlock Holmes war. ()

Werbung

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Robert Downey, Jr. hat den Golden Globe verdient, Jude Law überraschte mich sehr positiv mit seiner hervorragenden Leistung, und Rachel McAdams hat mich bisher noch nicht enttäuscht, die Rolle der gewieften Diebin passte zu ihr. Was alles andere betrifft, da kann ich Vorbehalte haben, übrigens wie gegenüber allen anderen Filmen von Guy Ritchie auch, zur Ehre gereicht ihm jedoch, dass die Atmosphäre des alten London hervorragend nachgezeichnet wurde. Bei Krimis bleibe ich auch weiterhin konservativ. ()

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Nach der "DVD-Vorführung" bei mir zu Hause bekommt Sherlock Holmes auch den fünften Stern. Es handelt sich um einen sehr unterhaltsamen Film, der vom Anfang bis zum Ende wie geschmiert läuft. Er ist spannend, verspielt und sein Tempo lässt nicht nach. Downey und Law haben die beiden Haupthelden ausgezeichnet dargestellt. Strongs Blackwood ist ein sehr guter Schuft, er hätte aber mehr Raum bekommen können. Rachel McAdams muss sich für ihre Schauspielleistung auch nicht schämen. Ich möchte auch die Regie von Ritchie hervorheben, die in manchen Momenten (das Boxen, der Kampf Holmes + Watson gegen Fleisch und Kartoffeln, die Explosion im Dock) wirklich atemberaubend ist. Ich muss natürlich auch Zimmers Musik – der Soundtrack des Jahres mit dem größten Suchtpotenzial – und den originellen Plot erwähnen. Der Film ist selbstverständlich voll von verschiedenen Sprüchen. Der beste von ihnen ist eindeutig Watsons "Relax… I’m a doctor". Ich freue mich auf den zweiten Teil und auf Professor Moriarty! ()

J*A*S*M 

alle Kritiken

Englisch Guy Ritchie is one of those directors whose qualities I acknowledge but whose films leave me underwhelmed, and Sherlock Holmes left me very much so. I didn’t get bored, I didn’t have fun, I’ve just watched it once and I’m no longer interested in it. I will forget that they exists. Sherlock. Guy. ()

Galerie (74)

Verwandte News

Emily Blunt als erste echte Detektivin

Emily Blunt als erste echte Detektivin

19.10.2023

Regisseur Jaume Collet-Serra (The Shallows - Gefahr aus der Tiefe, Black Adam) wird zum wiederholten Mal mit Dwayne Johnsons Produktionsfirma Seven Bucks zusammenarbeiten und nun für MGM die Regie… (mehr)

Dritter Sherlock hat nun Priorität

Dritter Sherlock hat nun Priorität

22.04.2023

Lange Jahre haben die Fans nun gewartet, wann und ob die Produktion an einem dritten Sherlock Holmes mit Downey, Law und Ritchie beginnt. Der Letztgenannte hat in der Zwischenzeit das Projekt… (mehr)