Inhalte(1)

Architekt Michael Newman (Adam Sandler) hat vor lauter Arbeit für seinen undankbaren Boss (David Hasselhoff) kaum Zeit für seine Frau Donna (Kate Beckinsale) und seine beiden Kinder. Eines Tages gelangt er mit Hilfe eines exzentrischen Tüftlers (Christopher Walken) in den Besitz einer magischen Fernbedienung, mit der er nicht nur seinen Fernseher und die Stereoanlage steuern kann, sondern gleich sein ganzes Leben, das Michael von nun an nach Belieben vor und zurück spulen kann! Klingt zu gut, um wahr zu sein?! In der Tat. Denn schon bald verfliegt Michaels erste Euphorie über die neugewonnene Macht, als das High-Tech-Gerät anfängt, ihn selbst auf eine Art und Weise zu kontrollieren, wie er es nie für möglich gehalten hätte. Und es dauert nicht lang, da wünscht Michael sich sein altes Leben wieder zurück – in guten wie in schlechten Zeiten. (KinoweltTV)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (10)

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Auf den ersten Blick hat mir Klick so gut gefallen, dass ich ihn sehr bald noch einmal gesehen habe, der Eindruck war noch einmal so positiv. Jeder von uns denkt ab und zu darüber nach, wie es wäre, wenn man die Möglichkeit hätte, die Zeit zu beherrschen. Zweifelsohne wäre er primäre Effekt günstig, doch die unerwünschten Nebenwirkungen würden sich sehr bald einstellen, ebenso wie bei der Hauptfigur gespielt von Adam Sandler. Ein weiterer aus der Reihe von hervorragenden Sandler-Filmen, die in meinem persönlichen Ranking sehr weit oben stehen. Familie geht über alles... ()

Filmmaniak 

alle Kritiken

Deutsch Eher eine 3,5*, wäre es nicht für diese billigen "Sandlar-Witze" wie Furzen und Treten in den Schritt. Im Vergleich zu seiner allgemeinen Klischeehaftigkeit eine riesige Überraschung in Form eines (fast) tragischen und erschreckend depressiven Endes. Eine liebevolle nostalgische Erinnerung an Zeitreisefilme der 80er Jahre. ()

Werbung

Lima 

alle Kritiken

Englisch The first half is a series of more or less awkward and even more awkward jokes, where my rating oscillated around one star. Fortunately, the second half picked it up, the awkward humour disappeared and it became a quite pleasant, albeit a bit simple-minded moral on the theme "Family above all!" With the passage of time, the initially unlikeable Sandler has become a person who can believably play some deeper emotions. In the end, I would give it 3 stars, but I can't because of the first half. And in conclusion, I can only say with pleasure: "Hola hey, the cult lifeguard and general of shallow commerce, the reborn David Hasselhoff is here again!!!" :o) He clearly enjoyed his role as the boss after his film fast. ()

DaViD´82 

alle Kritiken

Englisch Family first. To come to this crucial decision, you have to endure about a hundred minutes with this "comedy" gem. The subject matter has some comedic potential, but it shouldn’t have been put into the hands of Coraci and Sandler. In the first half, Click is a classic family comedy except that it is without humor. The creators attempt it here and there, but fecal wannabe humor, like farting in David Hasselhoff's face, can hardly be viewed as being funny. In the second half, the movie changes key, but it deploys another heavyweight: a journey to learn the true values of life. Moreover, with a rather ridiculous attempt at the emotional side of things. Click could have been a decent average comedy in the style of Bruce Almighty... if it had been shorter, without dysfunctional emotionally manipulative scenes, and most importantly, if there had been some humor in it. It's even worse than the usual dumb Sandler movies. Why? Because this pretends to be something more. If it weren't for Sundance, I'd go even lower with the rating. ()

novoten 

alle Kritiken

Englisch Lots of ideas at the beginning and slightly clumsy moralizing at the end. Surprisingly, Adam Sandler goes all in and is skillfully supported by the divine Sean Astin. On the other hand, Kate Beckinsale fulfills the role of a decorative accessory. However, all the life lessons wouldn't bother me as much if it weren't for the key scene in the rain, which instead of evoking sorrow, brought a wide smile to my face due to its ineffectiveness, and the dogs constantly circling the stuffed animal don't seem funny to me either. Given the great concept, it's ultimately a sadly wasted opportunity. ()

Galerie (134)