Tanz der Teufel

  • Österreich Tanz der Teufel (mehr)
Trailer

Inhalte(1)

Fünf Freunde (u.a. Bruce Campbell und Ellen Sandweiss) wollen das Wochenende in einer kleinen Blockhütte mitten im Wald verbringen. Im Keller finden sie ein mysteriöses Buch und ein Tape, das sie sogleich abspielen. Das hätten sie besser nicht getan, denn es handelte sich um die Aufnahme einer Vorlesung aus dem Buch der Toten - und das Böse lässt nicht lange auf sich warten… (Sony Pictures Home Entertainment)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (12)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Der Kultwert überwiegt natürlich. Wäre es nicht zu einem solchen Thema geworden, hätte es keinen Grund gegeben, diesen Slasher wieder aufzugreifen, aber die Geschichte hat es anders gewollt. Heute jedoch ist Teil eins ein bisschen ein Déjà-vu, ein seltsames Gefühl, dass Ash zwei Hände hat, dass sie sich noch nicht über das Necronomicon lustig macht, weil diese Begegnung mit dem Bösen wirklich eine Premiere ist. Und Bruce ist natürlich so ein kleiner Kerl. Es ist also interessant, aber andere Teile des Evil-Dead-Phänomens haben für mich größeren Zauber. ()

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Einerseits ist der Film vielleicht zu wild und zu langwierig (einige Szenen mit der Beseitigung der "Freunde“ sind überflüssig lang), andererseits fand ich ihn einfallsreich, verspielt, spannend und stimmungsvoll. Tanz der Teufel habe ich heute zum ersten Mal gesehen. Deshalb kann ich nichts über Nostalgie, VHS-Kassetten und irgendwelche anderen Dinge schreiben. Trotzdem hat der Film einen gewissen Zauber, den man schlecht beschreiben kann. Ich bin gespannt, wie die Fortsetzung aussehen wird. ()

Werbung

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Ich verstehe nicht, aus welchem Grunde dieser Horror buchstäblich Kult ist, und auch hier in der Datenbank bekommt dieser viele Prozent, von denen einige meiner Meinung nach hervorragende Horrorfilme nur träumen können. Wahrscheinlich bin ich von neueren Horrorfilmen verwöhnt, und konkret von Sam Raimi habe ich mich bei Drag Me to Hell köstlich amüsiert. Ein Sternchen für die recht anständigen Masken und ein zweites für die tolle Szenen mit den Augen. ()

Marigold 

alle Kritiken

Deutsch Irgendetwas daran ist fatal gealtert und verrottet (die Darbietungen, der Nebel überall, die sinnlos beschleunigten Szenen), aber das Švankmajer'sche Ende, das die geniale Idee mit dem Grammophon und dem Bildschirm in Gang setzt, ist eine Essenz des Ekels und des Einfallsreichtums. ()

Lima 

alle Kritiken

Englisch The first half is excellent. With a minimum of resources, Raimi manages to evoke an oppressive atmosphere of fear. The tree rape scene is something that is not easily forgotten. But the second half is terribly jumbled, as if Raimi didn't know what he wanted to do and was paying for his inexperience as a filmmaker. What I mean is that the scenes are poorly sequenced. In one scene there is a brutal death, and in the one that immediately follows, the characters look uninterested, as if not much had actually happened a few minutes before. I consider Evil Dead to be merely a good, not great, precursor to the flawless sequel. ()

Galerie (351)

Verwandte News

Horror-Spinoffs am Horizont in Sicht

Horror-Spinoffs am Horizont in Sicht

06.02.2024

Die blutrünstigen Dämonen gönnen den Zuschauern keine Ruhe. Nach dem kommerziellen Erfolg des Films Evil Dead Rise aus dem Vorjahr sieht es so aus, als würde die Serie Tanz der Teufel nach mehreren… (mehr)