Streaming (1)

Folgen(13)

Inhalte(1)

Tohru Honda thought her life was headed for misfortune when a family tragedy left her living in a tent. When her small home is discovered by the mysterious Soma clan, she suddenly finds herself living with Yuki, Kyo, and Shigure Soma. But she quickly learns their family has a bizarre secret of their own: when hugged by the opposite sex, they turn into the animals of the Zodiac! (Crunchyroll)

(mehr)

Videos (2)

Trailer 2

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Fruits Basket - The Final ist wie ein starker Sturm, nach dem aber ein ruhig blauer Himmel und wunderbar reine Luft zurück bleibt. Die ersten zwei Drittel sind ein ordentliches Drama, in dem alles, was in den vorherigen Staffeln mühsam aufgebaut wurde, hier jetzt sinnvoll zum Einsatz kommt, die meisten Probleme gelöst werden und es fast keine offenen Enden mehr gibt. Das letzte Drittel ist sowohl für den Zuschauer als auch für die Charaktere eine Belohnung, die einem ein gutes Gefühl und viel Hoffnung gibt. Insgesamt ist es ein wunderbarer Anime, der einem viel mitteilen kann, er zeigt einem, wie sehr ein Mensch jemand anderen brechen kann, oder im Gegenteil, wie man jemanden wieder aufpäppeln kann. Dank so vieler Beispiele mieser Erziehung und die damit verbundenen Probleme und Konsequenzen, die manche tragen, bringt es einen zum Nachdenken, wie man mit Kindern und Menschen, die etwas anders sind, richtig umgehen soll. Ihr werdet kein Problem haben, alles zu verstehen, jeden der Charaktere hier zu verstehen und die meisten von ihnen zu mögen. Der Anime zeigt gerne, auf welche Art Dinge gelöst werden können und worauf es dabei ankommt. Und ich habe es dem Anime jede Minute geglaubt, also gehe ich zufrieden, bewegt und voller Eindrücke. Wir tragen vieles in uns, Menschen sind nicht nur gut und böse, jeder hat seine dunklen und hellen Seiten, seine Engel und Dämonen, und wir werden immer am meisten von denen beeinflusst, die wir lieben und die uns lieb haben sollten. Es hatte tiefe und war intensiv, aber oft wiederum schön entspannt und natürlich, genau wie eine Achterbahnfahrt oder das Leben selbst, ging auch dieser letzte Teil kurz vor der Ziellinie steil bergab. Meiner Meinung nach wird Fruits Basket für eine emotionale Person eine starke Erfahrung sein, die es definitiv genießen wird. Eine nachdenkliche Person wird wahrscheinlich viele clevere Parallelen finden und zu schätzen wissen, was der Anime zu sagen versucht und wie er es angeht... Dieses Finale und die gesamte Staffel waren mit einem Wort großartig und die einzige Beschwerde zum The Final finden kann, ist, dass mir das Opening dieses Mal überhaupt nicht gefallen hat, aber das ist kein besonders großes Problem. 9,3/10 ()

Galerie (256)