Love, Death & Robots - Ausgabe 1

(Staffel)

Streaming (1)

Folgen(18)

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Ich werde mir nichts vormachen, dass ein Projekt, das sich auf die Präsentation kurzer, vielfältiger Animationsfilme konzentriert, die vielleicht sogar ein gemeinsames Thema haben, etwas Neues ist. Ähnliche Projekte laufen beispielsweise bereits in Asien und Europa. Aber hier hat sich der Riese Netflix eingemischt, und so sieht man einen gewissen Reichtum (entweder als "viel Geld" oder "viel verschiedene Ideen" gesehen), den ich bei ähnlichen Projekten selten gesehen habe. Außerdem bin ich wohl das erste Mal froh, dass ich die Möglichkeit habe, einzelne Folgen zu bewerten, denn jeder Film ist auf seine Art originell und einzigartig, da er sich mit einem gemeinsamen Thema in die Gesamtform einfügt, aber immer komplett anders als die anderen ist. Die Palette ist breit, sodass jeder seine Favoriten, seinen Stil, etwas findet, das ihn in Erstaunen versetzen wird, und ich wette, dass nur wenige von euch weniger als 3 Folgen finden werden, die sie absolut verzaubert haben. Ich habe meine gefunden und bin froh, dass ich sie ordentlich markieren konnte. Aber es gibt auch andere Stücke, die euch interessieren werden, einige werden euch einfach nur unterhalten, kurz gesagt, vielleicht hat jeder (in meinem Fall nur bis auf 2 Folgen) dieser Filme eine Bedeutung, Idee oder zumindest eine charmante visuelle Gestaltung, bei der es einem nichts ausmacht, sich das ganze noch mal anzuschauen. Manche denken sogar darüber nach, was als Nächstes kommen könnte, oder sagen, dass hier das Material für einen zweistündigen Spielfilm ist. Ein anderes Mal sitzt man einfach da und denkt sich, dass es einem tatsächlich an etwas erinnert... Kurzum, ich bezweifle stark, dass euch dieses Projekt langweilen wird und somit definitiv von mir (trotz der Tatsache, dass nach dem arithmetischen Durchschnitt der Bewertungen einzelner Folgen nicht wirklich passt) eine überdurchschnittliche Bewertung + Anerkennung verdient, dass dies Sinn macht und bestätigt, dass ich auch bei der zweiten Staffel dabei sein werde. ()