Inhalte(1)

Drogenfahnder Detective Mike Lowrey (Will Smith) und Detective Marcus Burnett (Martin Lawrence) übernehmen als Mitglieder einer Rauschgift-Sondereinheit des Miami-Police-Departments den Auftrag, die größte bisher entdeckte Lieferung von 'Ecstasy' nach Miami zu unterbinden. Ihre Untersuchungen führen sie auf die Spur einer weitreichenden Verschwörung, in die ein gefährlicher Gangsterboss verwickelt ist. Dessen Ambitionen, den Drogenhandel in der Stadt unter seine Kontrolle zu bringen, haben bereits einen blutigen Krieg in der Unterwelt entfacht. Das freundschaftliche Arbeitsverhältnis von Mike und Marcus wird dabei überraschend auf eine schwere Probe gestellt, als sich Mike für Marcus' Schwester Syd (Gabrielle Union) zu interessieren beginnt. Und bevor beide nicht das Persönliche vom Professionellen trennen können, laufen die 'Bad Boys' Gefahr, ihren Auftrag völlig zu vermasseln - und in Folge dessen auch noch Syds Leben aufs Spiel zu setzen. (Sony Pictures Home Entertainment)

(mehr)

Videos (2)

Trailer 1

Kritiken (11)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Ein abartiger, vulgärer und hyperdestruktiver Fetisch für ein "modernes Publikum", der mit einem doofen Drehbuch und Ecstasy in der Birne gedreht wurde. Bad Boys II ist unterhaltsamer und energischer als Bad Boys - Harte Jungs, aber auch dreckiger, hektischer und chaotischer. Das betrifft auch die Actionszenen, die bei weitem nicht so elegant wie die in The Rock - Fels der Entscheidung sind. Eine Ausnahme ist die Autoverfolgungsjagd auf den Brücken von Miami, die zu dem Besten gehört, was das Genre bietet. Die komischste Figur hat – leider auf einem sehr kleinen Raum – Joe Pantoliano dargestellt. Schade, dass das Potenzial der schleimigen russischen Figur von Peter Stormare nicht mehr genutzt wurde. Der Hauptschuft ist OK. Manchmal ist es eine SEHR witzige und schwungvolle Unterhaltung, manchmal ist sie sehr leer und dumm. Michael Bay, der sich von der Leine losgerissen hat und kein Gefühl für das richtige Maß hat. Wusaaa! ***1/2 ()

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Bad Boys II – was haben wir hier alles? Alte Bekannte in einer visuell perfekt dargestellten Action, viele ausgezeichnete, gute sowie peinliche Witze, Familienprobleme, eine übertriebene Laufzeit (der Film hätte ruhig 25 Minuten kürzer sein können), eine köstliche Verfolgungsjagd auf der Autobahn, eine Passage im Leichenhaus, bei der ich vor Lachen geweint habe, ein perfektes Ende auf Kuba (der "Plan C" ist unglaublich)… In einer Nebenrolle erscheint Peter Stormare (Bay, verflixt, warum hast du ihm nicht mehr Raum gegeben? Ach ja.). Der Schuft von Jordi Mollà ist zwar nicht so gut wie Karyo im ersten Teil, er ist aber eine charismatische Sau. Und dann gibt es hier viele Dinge, die nicht notwendig waren und aus Bad Boys II einen überladenen Brei gemacht haben. Kurzum, drei Sterne sind gerade richtig. Den ersten Teil gibt es nur einmal. Schade, dass die Musik (das Hauptmotiv) aus dem ersten Teil gefehlt hat. ()

Werbung

Marigold 

alle Kritiken

Deutsch Ich bin kein Rassist, aber der Archetypus des Hollywood-Nigga-Machos geht mir wirklich auf die Nerven. Und wenn die beiden zusammenkommen, ausgestattet mit einem Arsenal an dummen Sprüchen, Designer-Klamotten und verpackt in eine fadenscheinige Geschichte über Drogendealer... nun, was glauben Sie, was dann passiert? Ein unglaublich naiver Film mit großartigen Actionsequenzen. Ich hätte mich damit abgefunden, den Film auf sie zu beschränken und unnötige Zwischenspiele und "humorvolle" Reden von Will Smith und Martin Lawrence wegzulassen. Zwei Sterne für Michael Bays traditionell geschickte Regie, den rasanten Schnitt und die abwechslungsreiche Kameraführung. Was leider nicht bedeutet, dass Sie Bad Boys II mit einem Hirn im Online-Modus ansehen können. ()

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Ein gutes Beispiel eines Films, der mir im Alter von etwa zwölf, dreizehn Jahren unglaublich gut gefallen hat und im Erwachsenenalter eher Kopfschütteln hervorruft. Ich erinnere mich, dass der erste Teil eine großartige Mischung aus Action und Humor war. Im zweiten Teil würde ich den Humor mehr hervorheben – der abgeschossene Hintern, die Szene mit den Kameras im Laden, das war gut. Die übertriebene Laufzeit mit einer einfachen Handlung hat mich aber nicht beeindruckt. Den dritten Teil werde ich mir vielleicht in ein paar Jahren anschauen, falls mich nicht das lockt, was bestehen bleibt – das Titellied. ()

Lima 

alle Kritiken

Englisch Bay is perfectly in tune with the xenophobic mood of America in recent years. Bad Boys II is an adrenaline rush that gives me the willies. And what about Martin Lawrence?......."No worries. You and I are just cocky badass cops and the rest of you are =CENSORED= that we can mash to a pulp, trash whatever we can get our hands on and don't give a shit about the law. All foreigners are scum, we don't give a fuck about the corpses in the morgue, it's not our bodies, is it? Running over dead bodies from the morgue, that's fun, nigga, ain't it? And the Cubans? They're subhumans, such human trash, I'd be happy to bulldoze over their shacks, I don't give a shit that there might be some people there, they're such commie scum."..... "And don't you think, Martin, that a little self-reflection might do some good?"...... "What the =CENSORED= are you talking about? A lot of people liked it, even KevSpa was thrilled! If you ain’t up for it, why do you watch action movies?”... “You’re wrong, Martin. I love action movies. I just don't like your tough-boy pose, and you in particular piss me off, I'd say you missed your calling."...... "FUCK YOU, MAN!!!!"...... "Oh, and one more thing. In an action flick, I need to relate to the protagonist at least a bit. That ain’t happening with you two. In fact, I really wish someone would kick your asses. Especially Bay’s."......."=CENSORED=. =CENSORED="..."Come on, Martin, don’t be mad."...... ()

Galerie (72)