Inhalte(1)

Das Jahr 1800. Irgendwo in der Nähe der Grenze zwischen Texas und Mexiko. Unwissentlich führt ein 
Gesetzloser eine Gruppe kannibalischer Höhlenbewohner in die friedliche Westernstadt Bright Hope. 
Dort verschwinden nach und nach einzelne Siedler, darunter auch die Frau des örtlichen Rinderbarons. 
Dieser begibt sich, trotz seines verletzten Beins gemeinsam mit dem Sheriff, seines alternden Deputys 
und einem zu allem entschlossenen Revolverhelden auf Rettungsmission. Was folgt ist die Hölle auf Erden, 
die durch die Brutalität der furchtbaren Gegner keine Gnade kennt ... (Constantin Film)

(mehr)

Videos (1)

Trailer 1

Kritiken (15)

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Hier muss man wirklich seinen Hut ziehen, um mit zwei Millionen etwas Derartiges zu drehen, und dazu noch mit so einer verlockenden Besetzung - da muss man wirklich verdammt talentiert sein. Man könnte den Film beinahe mit chirurgischer Präzision in Drittel aufteilen, in denen wir zuerst die Hauptcharaktere kennenlernen, dann mit ihnen auf eine Rettungsmission gehen, um im letzten Akt Zeuge eines unerwarteten Massakers zu werden. Und ich kann euch garantieren, dass selbst Roth's Green Inferno hier begraben werden kann, denn hier passieren nicht nur viel schlimmere Gräueltaten, sondern jede Fraktur oder Schussverletzung tut wirklich weh. Und genau wegen dieser Roheit und Brutalität verzeiht man dem Film sein lahmes Tempo. Ansonsten ist die Besetzung wirklich großartig, und obwohl Russell wieder seine Spielchen treibt, schlucke ich das immer noch runter. ()

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Kurt Russel hat sich nach dem Film The Hateful 8 nicht rasiert. Im Gegenteil – er hat sich noch einen längeren Bart wachsen lassen und einen nächsten Western gedreht. Die unendlichen Schneeebenen hat er gegen heiße, sonnige und staubige Felsen getauscht. Vielleicht deshalb, um sich den Körper zu durchwärmen (und eigentlich auch den Skalp). Ich würde es ihm auch dann gönnen, wenn kein ausgezeichneter Film entstanden wäre. Der Film ist aber super geworden. Es ist ein toll erzählter Streifen mit interessanten Figuren, die man wirklich lieb gewinnt. Er arbeitet die ganze Zeit mit Andeutungen, zeigt absichtlich nicht alles und verlässt sich vor allem auf die Dialoge. Am Ende wird er wild und drückt die armen Zuschauer*innen noch tiefer in die Sessel. Ein mutig origineller Film. Falls Ihnen z. B. Der große Schweiger gefällt, zögern Sie nicht und sehen Sie sich auch diesen Film an. ()

Werbung

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Die Dialoge sind wie aus einem gegenwärtigen Manhattan-Film, die Schauspieler*innen sind theatralisch. Es gibt keine Western-Stimmung, der Kameramann arbeitet mit dem Raum wie ein Neandertaler und am Ende ist ein logisches Loch, mit dem die Autoren die Zuschauer*innen verarschen wollen oder was. Es hat mich an die bizarren Festival-Sachen von KVIFF erinnert, welche von der Ökumenischen Jury ausgezeichnet wurden. Ich habe mir den Film aber bis zum Ende angesehen, weil man so grausame und brutale Szenen in einem Western mit erstklassiger Besetzung noch seltener sieht als so eine steife und schlechte Regie. ()

J*A*S*M 

alle Kritiken

Englisch I think that, when it comes to film quality, there has never been a better horror movie with aboriginal cannibals. A week ago I complained that in Roth's Green Inferno hardly anything happens for half of the film. Here, the proportion between “introduction” and “action” is even more sober, but it doesn’t matter at all when you can see the difference in talent between Roth and the first-time director S. Craig Zahler. Ninety minutes are dedicated to introducing characters stubbornly determined to rescue the abducted inhabitants of a village. That’s enough time to sincerely start rooting for them, which also helped by the superb performances. The extremely brutal final half-hour then feels like a sucker punch, because the tribe of cannibals don’t fool around. It is very clear for everyone that these nice characters have walked into a place where they should have never been at all. I never imagined that the horror genre could blend so smoothly with the western. But Bone Tomahawk is both a really good western and really good horror. Very close to perfection. ()

Matty 

alle Kritiken

Englisch It’s nice to come across a genre film that takes its time, lets the shots fade out and, instead of quickly satisfying viewers, slowly builds the atmosphere and the depiction of the characters. Thanks also to the patient and precise work with the mise-en-scène and the old-school linear narrative, it’s easy in the first hour to fall under the impression that you’re watching a classic western. In fact, Bone Tomahawk is a post-classic western combined with a cannibal horror movie (at the same time, the second half of the film can be seen as a subverted variation on hixploitation). Conducting themselves with the straightforwardness of cowboys, the men, one of whom is a cripple and the other a purblind widower, are branded as idiots by the self-sufficient female protagonist, while the ignorant attitude towards native culture has bloody consequences, and the theory of the frontier (between wilderness and civilisation) is not only taken to hellish extremes, but can also be related to the genre bipolarity of the film, which quite thought-provokingly explores the overlaps of horror movies and westerns (fear of strangers, the arrogance of the powerful white man). Though the ending doesn’t provide the satisfaction that I would have expected based on the care taken in the preceding two hours, Bone Tomahawk is still, together with The Hateful Eight, the best western updated for the troubled times in which we live, and by drawing from the exploitation tradition, it is far wittier and honest than The Revenant. ()

Galerie (61)