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Tobey Marshall (Aaron Paul) ist Mechaniker, größter Muscle-Car-Fan und illegaler Street Racer. Als er sich mit dem reichen, arroganten Ex-NASCAR-Rennfahrer Dino Brewster (Dominic Cooper) zusammentut, um seine Werkstatt zu retten, beginnt der Ärger für Tobey: Dino hängt ihm einen Mord an, den er gar nicht begangen hat. Während Tobey für ein paar Jahre ins Gefängnis wandert, nutzt Dino die Gunst der Stunde und expandiert sein Geschäft. Wieder in Freiheit startet Tobey einen erbarmungslosen Rachefeldzug gegen seinen ehemaligen Partner. Als dieser von Tobeys Plan Wind bekommt, setzt er ein hohes Kopfgeld auf ihn aus. Von nun an liefert sich Tobey nicht nur mit der Polizei eine schonungslose Verfolgungsjagd quer durch die USA. Ein Rennen auf Leben und Tod beginnt... (Constantin Film)

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Kritiken (10)

POMO 

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Deutsch Wenn ich diesen Film im Teenager-Alter gesehen hätte, als ich von NFS schwer begeistert war, wäre ich entzückt. Der Film ist voller Spiel-Poetik und die Autos selbst ein Level höher als in der Serie F&F. Die Schauplätze sind prima, es ist einfach ein Roadtrip durch US-amerikanische Nationalparks und Städte, als ob es Levels im Spiel wären. Man sollte sich aber nicht mit den Figuren und der Logik befassen, dort hätte es nicht schlimmer werden können. Die Länge von 130 Minuten stört mich nicht, der Film wird mit ihr zum längsten guilty pleasure mind-fuck in der Geschichte der Kinematografie. ()

Jeoffrey 

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Deutsch Ich muss sagen, dass es tolle und sehr schöne Autos und recht interessante Rennen an einigen schönen Locations gab. Ja, aber das ist ungefähr auch so alles, was ich daran mochte (deshalb die zwei *). Meiner Meinung nach wurde die Geschichte ziemlich seltsam erzählt und es war nichts Originelles, eine klassische Rivalität zwischen zwei Fahrern und ein Rachefeldzug für das ruinierte Leben eines Freundes. Im Gegensatz zu The Fast and the Furious wurde ich überhaupt nicht von dem Hauptcharakter oder seiner Bande gepackt (selbst die Hauptheldin fand ich nicht sehr sexy) und so habe ich fast darauf gewartet, dass die Bullen sie schnappen. Ich habe es mit Tschechischen synchron gesehen und weiß nicht, ob es daran lag, oder ob es im Original auch so verrückte Dialoge gibt, aber was die Herrschaften hier sagten und in welcher Art und Weise sie miteinander kommunizierten, waren einfach nur WTF Momente? Und es war fast unhörbar. Irgendwie glaube ich nicht, dass Typen im Alter zwischen 20 und 30 Jahren so miteinander reden würden, wie ich es tat, als ich ungefähr 13 war. Nun, wenn es noch einen NFS geben sollte, hätte ich gerne eine bessere Geschichte, einen charismatischen Helden, ein hübscheres Mädchen und Aussagen, die wirklich hart, treffend und glaubwürdig sind und nicht nur zufällige, lustige Sprüche klopfen, die für die Altersgruppe der 13- bis 15-Jährigen cool klingen sollen... 3/10 ()

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Filmmaniak 

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Deutsch Anstelle eines adrenalingeladenen Rennfilms kam ein gewöhnlicher Roadmovie mit der üblichsten und vorhersehbarsten Geschichte von Rache und der gewöhnlichsten romantischen Handlung ins Kino. Die Verfolgungsjagden und Rennszenen haben durchaus Energie, aber alles andere ertrinkt in hoffnungsloser Langeweile. Den Charakteren fehlt Charisma, dem Film fehlt Weitsicht, Spannung und Humor, und der Versuch der Filmemacher, Realismus zu zeigen, ist nach den letzten beiden Teilen der Fast & Furious-Serie ein deutlicher Rückschritt. Verzweifelt langweilig und uncool. ()

Malarkey 

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Englisch The game “Need For Speed” is something I remember with fondness. I’d be hard pressed to forget it when the US developers keep making one sequel after another every year. Some of them are better, some of them worse. It was just a matter of time before this franchise would be turned into a movie and I must say that from the amount of bullshit we have been treated to during these races, the story the creators picked wasn’t so bad. I enjoyed the action scenes that felt a lot like playing the game. Those made me happy. On the other hand, the characters took some getting used to. Perhaps with the exception of Imogen Poots, who made me happy since the first moment she appeared. Aaron Paul, on the other hand, is a bit wet behind the ears and it took me about half an hour to accept the fact that he’s no Vin Diesel or Paul Walker. I also cringed during every scene with Dominic Cooper. Michael Keaton, however, managed to knock my socks off with how he was enjoying his character. Had it not been for the running time and contained less talking and more action, I would have rated it better. 131 minutes was too long for such a movie. ()

Matty 

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Englisch By gamers, for gamers. Or, more precisely, by people who present themselves as gamers (because doing so is favourable with respect to marketing), for viewers who consider those people to be gamers (young men from poorer backgrounds without higher education, dreaming that they will pick up beautiful women thanks to their driving skills). Waugh’s film is possibly one of the most thorough video-game adaptations and thus, more than other game adaptations, lays bare the limits of trying to be maximally accommodating toward fans of the source material. The plot is of marginal importance and serves primarily as an unobtrusive (though necessary) basis for the action. However, the mediocre dialogue, overacting, infantile humour and formulaic situations are significantly more irritating on the big screen than in the cut-scenes of the game (though their purpose remains the same – providing the possibility to give one’s eyes and ears a rest). The slavish adoption of certain formalistic techniques from video games (extreme slow-motion eye-candy crashes) necessarily come across as clichéd, since game designers like to go to the movies for inspiration. By faithfully imitating bad imitations of films – instead of drawing more from, for example, the quoted Bullitt or other 1970s action movies (knowledge of which the director can only boast about) – Need For Speed becomes a copy of a copy that doesn’t have any specific character of its own. However, I don’t think it’s a bad film, since it fulfils its mission (escapist automotive entertainment) more satisfactorily than, for example, the most recent, poorly focused instalment of Fast & Furious. In the context of macho action melodramas that, according to the logic of the genre, must contain unrealistic feats that are not conditioned by emotion or reason and red-lined moments of action, there really isn’t much for which to reproach Need for Speed. For me, it was a pleasant way to relax my mind, which I appreciated for not requiring any greater mental effort than playing one of the games in the series. 60% ()

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