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Der Pariser Kommissar Marceau Leonetti tut sich keinen Gefallen, als er einen betrunkenen Autofahrer festnimmt. Der Vater des jungen Mannes ist ein einflussreicher Anwalt, der geschickt die Tatsachen verdreht, so dass Leonetti in ein Außenkommissariat versetzt wird. Dort arbeitet er fortan bei der Sittenpolizei – zusammen mit der jungen Polizeiassistentin Jeanne Dumas, die in zwielichtigen Kinos als Lockvogel dienen soll. Beiden ist die Arbeit zuwider, vor allem Jeanne, die noch voller Ideale steckt. Doch dann erhält Leonetti den Auftrag, zusammen mit Jeanne nach einem gewissen Roger Martin zu suchen. Martin wird als Zeuge in einem laufenden Mordprozess gebraucht, ist aber schon seit langem untergetaucht. Der Kommissar soll in wenigen Tagen zustande bringen, was seinen Kollegen in fünf Jahren nicht gelang. Ein aussichtsloses Unterfangen – meint Leonetti – bis der Eifer seiner jungen Kollegin seinen Ehrgeiz beflügelt. Tatsächlich gelingt den beiden in mühseliger Kleinarbeit das scheinbar Unmögliche: Sie können Martin aufspüren. Widerstrebend erklärt dieser sich bereit, die entscheidende Aussage zu machen. Doch das hat Folgen, denn die Unterwelt ist ihm dicht auf den Fersen. (arte)

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Kritiken (3)

Malarkey 

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Englisch Dear France, I’m not feeling so good, I’m really not. You tell me a sad story, include animals in it so that it has a bigger impact on my emotions and then you knowingly put an end to it at the right time to completely take me down with the final scene. I was awfully sad after the movie, I couldn’t breathe, but that doesn’t change the fact that the music was absolutely beautiful and the acting performances were perfect. That’s also why you’ll have a place in my heart and force me to think about this movie. The world can be so cruel – “This life is a lost boon if you don’t live it as you wanted to.” ()

gudaulin 

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Englisch José Giovanni owes a lot to the French crime school, and he was a king among French screenwriters in this genre. The script for Last Known Address had the potential for a really strong film, but Giovanni's direction is weak, and he simply wasn't as solid in this area and as a result, the film ended up being only slightly above average, further undermined by Marlene Jobert's character and performance as the partner of the retiring police inspector. Jobert is quite bothersome in my opinion. Her character seems to have mistakenly come from a completely different movie and stands out like a sore thumb. Jobert has been in worse films, but here, the reliable Lino Ventura saves the day in the role of the tough, experienced detective. Overall impression: 60%. ()

claudel 

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Deutsch Mesdames, Messieurs, Lino Ventura hat gelächelt! Und nicht nur ein- oder zweimal, sondern sogar sieben Mal! Ich habe mir die Mühe gemacht und es gezählt, denn bei den vorherigen zwei sonntäglichen "Ventura-Filmen“ habe ich nicht ein Lächeln gesehen. Siehe da, was M. Jobert mit ihm anstellen konnte! Dann wundern wir uns mal nicht, von wem Eva dieses Fatale hat :-) Ein toller Thriller, nur hätte ich ein etwas anderes Ende erwartet, aber das interessiert ja niemanden, was ich gewollt und mir gewünscht hätte. Michel Constantin in der Nebenrolle war auch gut und blieb nicht unbemerkt. ()