Inhalte(1)

Violet und Daisy – sehen vielleicht unschuldig aus. Doch weit gefehlt, die beiden sind Profikillerinnen und von einem verärgerten Gangsterboss auf Michael angesetzt. Ein Routine-Auftrag, wie es scheint: Rein in die Wohnung, Kerl erschießen, Geld kassieren und sich endlich ein Kleid von Barbie Sunday leisten! Doch Michael ist kein gewöhnliches Opfer. So hatten sich die zwei das nicht vorgestellt! (Capelight Pictures)

(mehr)

Kritiken (2)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Das ist wie ein ganzes Arsenal. Es gibt hier auch eine kleine Glock-Pistole in die Handtasche. In die blaue. Du weißt doch, welche ich meine? Ein Film, den man sehr schwer einem Genre zuordnen kann. Er hat eine so seltsame Stimmung, dass ich von ihm absolut begeistert bin. Ich weiß nicht, wann ich zum letzten Mal so eine großartige Mischung von so vielen unterschiedlichen Genres gesehen habe. Violet & Daisy ist sicherlich kein Actionfilm. Es handelt sich eher um ein durch Witze entspanntes melancholisches Drama über Freundschaft und ihren Preis, welches außerdem hinreißend aussieht und drei tolle Schauspieler*innen hat – Alexis Bledel, Saoirse Ronan und James Gandolfini. Das, was die drei zusammen vorgeführt haben, gab es noch nie. Ihre Schauspielleistung ist perfekt. ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch This simply got me. Well, not to the point of completely losing it, but Geoffrey Fletcher showed that he doesn't have to be a one-film man. A girl's action movie, incredibly stylized and with a two-year delay even reaching Czech cinemas. I'm a bit sad that I didn't manage to see this film there, but at least I saw it at all. James Gandolfini once again confirmed that the film world has lost a great actor. And the story... Sure, it's actually just a drama, but it's crazy in the right direction. ()