Camelot

(Serie)
  • Irland Camelot
Trailer 1

Folgen(10)

Inhalte(1)

In der modernisierten Version der Artus-Sage kämpfen im England des 5. Jahrhunderts die machthungrige Morgan und der junge König Arthur um die Vorherrschaft über Camelot. Nach dem Tod von König Uther droht Großbritannien das Chaos. Zauberer Merlin bringt Uthers unbekannten Sohn, den ungestümen Arthur auf den Thron. Doch seine Halbschwester Morgan will die Krone um jeden Preis. Ein brutaler Machtkampf entbrennt. Arthurs einziger Lichtblick auf Schloss Camelot ist die schöne Guinevere. Doch die ist bereits mit seinem treuen Gefolgsmann Leontes verheiratet. (KinoweltTV)

(mehr)

Kritiken (2)

D.Moore 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Im Großen und Ganzen hat mir Camelot gefallen. Vielleicht liegt es daran, dass ich das aktuelle Geschehen auf der Fernsehserien-Szene nicht so sehr verfolge, und daher keine Vergleichsmöglichkeiten habe. Ich würde aber die Serie "Morgan" benennen, weil hier die Figur von Eva Green (die in jeder Hinsicht fantastisch ist) im Mittelpunkt steht. Sie spielt die Figur wie einen unberechenbaren Chamäleon. Sie hat kein Problem damit, jemandem die Kehle durchzuschneiden, und kurz danach einem anderen mit einem völlig unschuldigen und glaubhaften Lächeln zu schmeicheln. Sie intrigiert, zaubert mit ihren letzten Kräften, sie ist erschöpft und voller Entschlossenheit, welche in ihr ein altes Unrecht entflammt hat… Und die Zuschauer*innen spüren das alles. Aber auch die anderen Figuren sind gelungen. Arthur hätte sympathischer sein können (seine ältere Version konnte ruhig Steve Buscemi spielen). Merlin als knallharter Intrigant ist aber super, Guinevere ist schön, Arthurs Ritter/Leibwächter haben keine Angst, zum Schwert zu greifen oder einen Schlag mit der Hand zu versetzen, die Nonne Sybil ist ekelhaft… Und in den ersten beiden Folgen spielt mein Lieblingsschauspieler James Purefoy. Schade, dass er nicht länger geblieben ist. Bei der Geschichte hatten die Autoren viele gute Ideen, welche die klassische Legende wieder beleben (am besten haben mir die Folgen Das Schwert und die Krone und Excalibur gefallen). Es ist nur schade, dass die Handlung am Ende der Serie etwas verdünnt wurde und die Schlacht, für welche den Autoren offensichtlich das Geld fehlte, so viel Raum bekommen hat. Dreieinhalb. ()

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Schon von Kindesbeinen an fasziniert mich die Legende über König Artus, Excalibur, die sagenhafte Burg Camelot, Morgan la Fay und den Heiligen Gral, und so war ich begeistert, als ich feststellte, dass eine Serie in Vorbereitung ist, die mehrere Folgen verspricht und die Legende von Anfang bis Ende beschreibt. Leider ist das in diesem Fall nicht allzu gut gelungen, viele Teile waren zu gestreckt, teilweise langweilig, und die gesamte erste Folge drehte sich eigentlich im Kreis, es hätte mehr Spannung, Action und Dynamik der Figuren gebraucht. Ich wundere mich somit nicht, dass keine zweite Staffel angekündigt wurde und einige Figuren so keine Möglichkeit hatten aufzutauchen. Sehr schade, vielleicht gelingt es mit der Zeit jemandem, diesen Stoff besser zu verarbeiten. ()