Boston Legal

(Serie)
  • USA Boston Legal
USA, (2004–2008), 70 h 47 min (Minutenlänge: 41–43 min)

Stoffentwicklung:

David E. Kelley

Musik:

Danny Lux

Besetzung:

James Spader, William Shatner, Candice Bergen, Rene Auberjonois, Julie Bowen, Monica Potter, Mark Valley, Rhona Mitra, Lake Bell, Gary Anthony Williams (mehr)
(weitere Professionen)

Streaming (1)

Staffel(5) / Folgen(101)

Inhalte(1)

Juristen und Wahnsinn liegen nah beieinander - besonders in der Bostoner Kanzlei Crane, Poole & Schmidt. Schräge Mandanten, schrille Kollegen und heiße Affären - in der Chaoten-Kanzlei geht es kriminell komisch zur Sache. Vor Gericht kämpfen die Rechtsverdreher scharfsinnig, unkonventionell und mit harten Bandagen für ihre Klienten. Doch die Winkeladvokaten sorgen auch immer mal wieder in eigener Sache für reichlich juristischen Sprengstoff. Am Ende jedenfalls zählt für sie immer nur eins: Zigarren und Scotch raus und dann ab auf den Balkon! (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Mr. Pfeiffer, ich meine David E. Kelley und die alten Herren von Crane, Pool & Schmidt sind genau das, was ich mir nach Ally McBeal nicht zu hoffen gewagt habe. Warum sollte man sich also darauf beschränken, die Tatsache, dass Shatner hier mitspielt, schwarz-weiß zu beschönigen? Natürlich, wenn man statt eines Gehirns einen Star-Trek-Würfel im Kopf hat, bleibt einem wahrscheinlich nichts anderes übrig ;) Wir anderen gehen auf ein weiteres (und relevanteres) Plus. ()