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Eine Stadt irgendwo im Oster der USA: man schreibt das Jahr 1929, die Zeit der Prohibition. Es herrschen rauhe Sitten, denn die Gangsterbosse sind die eigentlichen Drahtzieher der Stadt, Bürgermeister und Polizeichef tanzen nach der Pfeife des irischen Bandenchefs Leo. Er glaubt, alles unter Kontrolle zu haben. Allerdings weiss er nicht, dass Tom, der zweite Mann der Gang, sich mit seiner Geliebten Verna im Bett vergnügt. Als der rivalisierende italienische Gansterboss Johnny Casper den Kopf von Vernas Bruder verlangt, weigert sich Leo. Ein blutiger Bandenkrieg bricht los - und Tom steht plötzlich zwischen den Fronten. (20th Century Fox Home Entertainment)

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Kritiken (6)

Marigold 

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Deutsch Die Reaktion auf die Coen-Brüder Mob-Filme beruht auf einer subtilen Übertreibung, teuflischem Slang, witzigen Zitaten, exzentrischer Action und präzisem Studium der Hauptfigur: einem Antihelden und Verlierer, die es jedoch schafft, seinen Nachteil auszunutzen und die Hauptakteure im Prohibitionsring genial zu manipulieren. Gabriel Byrne führt eine meisterhafte Kreation auf, in welcher sich die Noir-Gemütlichkeit mit dem dunklen Geiste des Verbrechers vermischt. Das Panoptikum der Charaktere glänzt traditionell mit Farben, Diktion sowie unvergesslichen Gesichtern. Darin liegt ein Stück Parodie, ein Stück Ironie und ein Stück Schicksal. Im zentralen musikalischen werden sämtliche wesentlichen Dinge zusammengefasst. Miller´s Crossing ist ein präziser Film, der perfekt durchdacht ist und stilvoll gesteigert wird. ()

3DD!3 

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Englisch An excellently conceived noir movie with all the trimmings. The Coen brothers aren’t afraid of inserting a little humor into serious scenes and, paradoxically, this makes it more realistic. The acting is really great. From Byrne to Turturro, they all enjoy the excellent screenplay to the full. ()

NinadeL 

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Deutsch In der ersten Stunde schüttelte ich nur ungläubig den Kopf. Soll das etwa retro sein? Der bürgerliche und sehr zeitgenössische Gabriel Byrne? Die Mädchen mit der schlechten Dauerwelle? Nein, man kann nicht ignorieren, dass die Zwischenkriegszeit hier mit Hilfe von Hosenträgern, eingedellten Melonenhüten und einem mit Intrigen gespickten Möchtegern-Gangster-Plot dargestellt wird. Und dabei brauchte es so wenig... ()

Kaka 

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Englisch The first Coen brothers film that managed to relatively capture my interest. It’s a gangster flick with an excellently interwoven plot and good acting that takes a different direction than the classically linear Scorsese and similar directors who where supplying the film market with mobsters in very regular doses at that time. Here, most of the spotlight is taken by the brilliant Gabriel Byrne, but even Albert Finney and his “terminator” piece are worth seeing. Nothing groundbreaking, but certainly a must-see within the genre. ()

Othello 

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Englisch The young Coens are doing what they do best, demythologizing organizations and parodying established genre practices. This is particularly visible in the way they give every bone-breaker from the mafia families a certain personality, past and all. They readily let these deviations of theirs shine through with more classic than classic scenes like Albert Finney's shooting party with a tommy gun, with opera in the background, a cigar in his mouth, and a car exploding out front. Gabriel Byrne has everything in this role except a character, and his motivations completely escaped me, which means bye for now, fifth star. ()

Necrotongue 

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Englisch Another quality gangster film. I didn't mind that it was more of an intimate affair, apart from a couple of epic shootouts. The film wasn’t lacking in atmosphere and excellent performances. Gabriel Byrne and John Turturro were both excellent and Jon Polito was sweating very convincingly. The most hilarious scene was the one in which Leo fights off the assassins. It was brilliantly done, and the embroidered slippers were a nice touch. ()