Inhalte(1)

Max Conners und ihre Tochter Page haben ein bombensicheres Einkommen: Max schleift wohlhabende Lüstlinge vor den Altar - und Page liefert anschließend den Scheidungsgrund. Als letzten großen Coup wollen sie den stinkreichen Tabak-Tycoon Tensy über den Tisch ziehen. Doch da verliebt sich Page in einen einfachen Barbesitzer - und dann taucht auch noch ein ehemaliges "Opfer" auf und sinnt auf Rache! Kaum hat er sie kennengelernt, landet der wohlhabende Autohändler Dean schon mit der heißblütigen Italienerin Angela vor dem Traualtar und fiebert der Hochzeitsnacht entgegen. Doch leider ist Angela von den Anstrengungen der Hochzeitsfeier so ausgelaugt, dass aus der heißen Liebesnacht nichts wird. Kein Wunder, dass dem sexuell aufgeladenen Dean die Reize seiner neuen, kurvenreichen Sekretärin Wendy nicht so gleichgültig sind, wie sie ihm als frischgebackener Ehemann sein sollten. Doch gerade als Wendy und er sich in einer eindeutig zweideutigen Stellung hinter dem Schreibtisch befinden, stürmt die gute Angela ins Büro. Das Gezeter ist groß, die Scheidung wird schneller und gründlicher vollzogen als die Ehe - und prompt ist der gute Dean um 100.000 Dollar ärmer. "Ein schöner sauberer Coup", freuen sich Angela alias Max und Wendy alias Page. Die beiden sind Mutter und Tochter und ein hervorragend eingespieltes Team in Sachen Heiratsschwindel. Doch die Freude über ihren letzten gelungenen Job währt nicht lange, denn leider hat das Finanzamt all ihre Konten sperren lassen. Darum wollen die gerissenen Schwindlerinnen einen letzten lukrativen Job erledigen, bevor sie sich aus dem unsicheren Geschäft zurückziehen. Objekt ihrer Begierde ist kein Geringerer als der milliardenschwere Tabak-Tycoon William B. Tensy: ein großkotziger Typ mit tabakgefärbten Zähnen und schlechtem Atem. Um ihren neuen Traummann für sich zu gewinnen, schlüpft Max in die Rolle der verführerischen russischen Kunstsammlerin Olga Yevanova und steigt im selben Hotel in Palm Beach ab wie der nichts ahnende Tensy. Schon bald erliegt der Ekel-Milliardär tatsächlich dem mondänen Charme der rassigen Russin. Alles scheint nach Plan zu laufen, da lernt Page in einer Bar den netten Jack kennen. Der ist auf Anhieb hin und weg von der brünetten Schönen, holt sich aber eine Abfuhr nach der anderen. Trotz allem lässt der sympathische Normalo nicht locker und bringt schließlich etwas fertig, was sich die schöne Ganovin nie hätte träumen lassen: Sie verliebt sich in ihn. Als wäre das nicht Unglück genug, hat mittlerweile der geprellte Autohändler Dean Lunte gerochen und sich Max und Page an die hübschen Fersen geheftet, um sie für ihren heimtückischen Betrug bezahlen zu lassen. Als er urplötzlich in Palm Beach auftaucht, haben Mutter und Tochter ein weiteres ernstes Problem... (Super RTL)

(mehr)

Kritiken (2)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Heartbreakers ist eine sehr lustige Komödie, die in der Vorproduktionsphase von einer Menge Verwirrung begleitet wurde. Ich hätte mich gefreut, die ursprünglich vorgesehenen Cher und Jennifer Aniston in Aktion zu sehen, oder vielleicht auch Anjelica Huston, aber wenn ich zwischen Cameron Diaz und Alicia Silverstone wählen muss, bin ich sehr dankbar für die glamouröse Jennifer Love Hewitt. Ich habe sie erst in der Serie Ghost Whisperer richtig kennengelernt, aber ich diesen haben ich gerade wegen ihrer hiesigen sympathischen Leistung nicht verpasst. Wie sie so aus ihren Teenagerrollen herauswuchs, wurde sie zu einer wirklich interessanten Schauspielerin, und Heartbreakers wurde zu einem Evergreen der TV-Wiederholungen. Heartbreakers war die Grundlage für das indische Remake Bachke Rehna Re Baba aus dem Jahr 2005. ()

D.Moore 

alle Kritiken

Englisch An above average comedy that reliably entertains me. The central pair of calculating bitches are great, and Gene Hackman is flawless as well, enjoying his role and chortling, chortling, chortling. ()