
Disney ist seit langem ein Unternehmen, das auf auf Nummer sicher geht. Da die umsatzstärkste Filmsaga aller Zeiten, die aus den Marvel-Superhelden besteht, in nicht unerheblichen Schwierigkeiten steckt, die durch den riesigen Misserfolg von The Marvels an den Kinokassen noch verstärkt wurden, muss man auf Nummer sicher gehen. Eine dieser sicheren Bänke ist Frozen, wo beide Teile die Kinosäle sprengten, während das zweite Abenteuer von Anna und Elsa immer noch der umsatzstärkste Animationsfilm aller Zeiten ist. Bob Iger, der das Disney-Schiff steuert, kündigte im Februar dieses Jahres an, dass ein dritter Teil von Frozen mit Sicherheit irgendwann in Zukunft erscheinen wird. Aber Aktionäre und Publikum müssen wahrscheinlich noch mehr beruhigt werden, weshalb Iger kürzlich in einem Interview mit Variety über die Zukunft der Frozen-Saga sprach.
Der dritte Teil ist bestätigt und in Arbeit, aber Iger sagte auch, dass zwei Geschichten in Arbeit seien und dass wir im vierten Teil nach Arendelle zurückkehren würden. Der CEO von Disney wollte keine weiteren Details über die Geschichte verraten, aber er bestätigte, dass die Welt von Frozen eine der wichtigsten Filmreihen für das Studio sei und man sich in Zukunft definitiv mehr darauf stützen wolle. Allerdings ohne die Regie der Frau, die diese Geld- und Merchandising-Maschine geschaffen hat, Jennifer Lee. Sie hatte die ersten beiden Episoden geschrieben und Regie geführt und wird bei den nächsten Teilen nur noch als Autorin beteiligt sein, während jemand anderes die Regie übernehmen wird.
Für die nächste Folge gibt es noch kein offizielles Premierendatum, aber das Studio hat zwischen den ersten beiden Episoden sechs Jahre Pause eingelegt. Realistisch betrachtet sieht es nach 2025 aus, denn das Studio hat andere Dinge zu tun. In wenigen Tagen kommt ein weiterer Film aus der Feder von Jennifer Lee, der zauberhafte Wish, in die Kinos, und Iger bestätigte vor einigen Monaten, dass eine Fortsetzung von Toy Story und Zoomania in Arbeit sei. Elsa wird sich also wohl noch eine Weile gedulden müssen, aber wir können sicher sein, dass wir sie dank der nächsten beiden Filme noch eine Weile auf Schulranzen sehen werden.
Verwandte News

The Marvels auf dem Weg zum historisch schlechtesten Eröffnungswochenende von MCU
The Marvels ist einer dieser Filme, denen viele schon Monate im Voraus einen Misserfolg vorausgesagt haben. Die glanzlos wirkenden Trailer setzten auf Heldinnen, die nicht auf dem Sockel der… (mehr)

Hollywood-Studios hoffen auf baldiges Streikende
Vertreter der Hollywood-Studios haben am Freitag, dem 3. November, den Vorsitzenden der Schauspielergewerkschaft SAG-AFTRA ihr bisher letztes Angebot unterbreitet in der Hoffnung, dass der Vorschlag… (mehr)

Marvel hat Probleme
Die Marvel-Studios, die unter dem Banner von Disney laufen, waren noch vor wenigen Jahren buchstäblich die Hand des Midas, was sie anfassten, brachte riesige Publikumserfolge und mehr als Hunderte… (mehr)

Disney+ beginnt mit Einschränkung geteilter Accounts
Wenn Sie dachten, dass Netflix der einzige Streaming-Dienst sein würde, der die gemeinsame Nutzung von Accounts verhindert, müssen wir Sie enttäuschen. Denn Disney+ ist der nächste, der sich gegen… (mehr)

Naht das Ende des Autorenstreiks?
Nun, immerhin eine gute Nachricht. Es sieht so aus, als ob zumindest einer der beiden aktuellen Streiks in Hollywood endlich zu Ende gehen könnte. Gestern traf sich die Produzentenallianz AMPTP mit… (mehr)

Die Disney-Chefs - kleinliche Egoisten
Die Chefs der größten Hollywood-Studios wie Disney sind in der Regel seriös, sehr intelligent und werden von Business-Logik geleitet. Aber ein neuer Bericht des TV-Senders CNBC stellt diese… (mehr)

Investoren verklagen Disney-Chefs
Erst letzte Woche haben wir darüber geschrieben, dass die Maßnahmen von Netflix gegen die gemeinsame Nutzung von Passwörtern zwar recht gut funktionieren, der Markt für Streaming-Dienste sich aber in… (mehr)

Verschiebungen im Marvel-Kalender
Streik hin oder her, der Chef der Disney-Studios, Bob Iger, hat schon seit einiger Zeit erklärt, dass das Unternehmen beabsichtige, die Menge an Inhalten, insbesondere an Serieninhalten, die in den… (mehr)

Wie lang wird die Fortsetzung von Captain Marvel?
Die Saison der langen Spielfilme ist definitiv noch nicht vorbei, und bald nach dem dreistündigen Monumentalwerk Oppenheimer werden wir mit weiteren langen Dramen verwöhnt - Scorseses Killers of the… (mehr)

Warner verschiebt Dune, Aquaman weiter für Ende des Jahres geplant
Es sollten ein paar schöne und ungestörte Wochen der Exklusivität auf der größten Leinwand werden, die moderne Kinos bieten können. Schließlich jedoch muss sich die Fortsetzung von Dune jedoch vom… (mehr)

Barbie knackt die Milliarde
Obwohl Margot Robbie Warner Bros. bei der Suche nach einer Finanzierung für das Projekt versprochen hatte, dass Barbie eine Milliarde einspielen könnte, glaubte sie selbst nicht daran. Aber sie hatte… (mehr)

Dune: Part Two wird IMAX beherrschen
Mission: Impossible 7 lief etwas mehr als eine Woche lang in den IMAX-Kinos, bevor Christopher Nolan und sein Oppenheimer ihn vertrieben. Das atomare Werk des beliebten Regisseurs wird nun für… (mehr)
Meistgelesene News

Paramount plant Remake von Spiel ohne Regeln
Man kann nie zu viele schöne Remakes haben, und die Fans wollen ihre Lieblingsstücke immer wieder sehen, nur eben in einer völlig anderen Version. Zumindest denken das die Studiochefs von Paramount,… (mehr)

Mangolds Logan ist Teil des MCU-Kanons
Nachdem bekannt wurde, dass in der zweiten Fortsetzung von Deadpool, die noch keinen offiziellen Titel hat, endlich Hugh Jackman an der Seite von Ryan Reynolds zurückkehren wird, nachdem es in den… (mehr)
Hot News

Scorseses Killers nach Meinung der New Yorker Kritik bester Film
Wie in jedem Jahr wurden die New York Film Critics Circle Awards verliehen. Am Donnerstag, dem 30. November, wurden die Ergebnisse des neunundachtzigsten Jahrgangs der Verleihung der New York Film… (mehr)

Was plant Regisseur Paul Greengrass Neues?
Es ist fast drei Jahre her, dass der für einen Oscar nominierte Regisseur Paul Greengrass seinen bisher letzten Spielfilm, das Westerndrama Neues aus der Welt mit Tom Hanks in der Hauptrolle,… (mehr)

Wie geht´s weiter mit der Fortsetzung von "Spinal Tap"?
Schon seit einiger Zeit wird über eine Fortsetzung der amerikanischen Kultkomödie Die Jungs von "Spinal Tap" aus dem Jahr 1984 gesprochen. Die Bestätigung, dass es sie doch geben soll, kam vor etwa… (mehr)