zurück auf alle News
The Marvels auf dem Weg zum historisch schlechtesten Eröffnungswochenende von MCU

The Marvels auf dem Weg zum historisch schlechtesten Eröffnungswochenende von MCU

12.11.2023 Autor Jokolo

The Marvels ist einer dieser Filme, denen viele schon Monate im Voraus einen Misserfolg vorausgesagt haben. Die glanzlos wirkenden Trailer setzten auf Heldinnen, die nicht auf dem Sockel der beliebtesten Comicfiguren stehen. Die schwache Marketingkampagne erlebte dann während des Schauspielerstreiks, der ganz Hollywood zum Stillstand brachte und es unmöglich machte, den Film durch bekannte Gesichter bei amüsanten Interview zu bewerben, ihren Höhepunkt. Hinzu kamen die langwierigen Probleme bei Marvel, über die wir hier kürzlich geschrieben haben, und die nicht gerade enthusiastische Aufnahme des letzten Spielfilms Ant-Man and the Wasp: Quantumania. Nur die größten Optimisten haben also wirklich auf einen erfolgreichen Start am ersten Wochenende gewettet, der in der Regel absolut entscheidend für den Gesamtumsatz ist.

 

Jetzt sieht es so aus, als würde sich ihre Wette nicht wirklich auszahlen. Die Vorverkäufe für den ersten Kinotag, die oft eine gute Schätzung der Einnahmen für das gesamte nationale Eröffnungswochenende liefern, sind bei knapp sieben Millionen Dollar stehen geblieben. Das führt zu einem Gesamtergebnis von 47-55 Mio. Dollar für das erste Wochenende in den US-Kinos, eine Zahl, die deutlich unter den ursprünglich geschätzten 60 Mio. Dollar liegt, dies würde zudem ein schlechteres Ergebnis bedeuten als das des bisher am schlechtesten gestarteten MCU-Films in den Vereinigten Staaten, nämlich The Incredible Hulk mit 55 Mio. Dollar, wobei der erste Ant-Man mit 57 Mio. Dollar knapp davor liegt. Wie unerreichbar erscheinen da die Verkaufszahlen ist dann noch der Vorgängerfilm um Captain Marvel dessen Vorverkaufszahlen dreimal so hoch waren, nur um dann seinen Riesenerfolg mit insgesamt 153 Millionen an seinem ersten US-Wochenende zu krönen. Um den Eindruck des Scheiterns zu vervollständigen, spielte der eher enttäuschende Streifen The Flash ebenfalls 55 Millionen in seinen ersten Tagen ein, und er hatte drei Millionen höhere Vorverkäufe. Das sieht also wirklich nach einem echten Flop aus.

 

Außerdem erntet der Film bisher keine ekstatischen Kritiken. Das Publikum ist sich einig, dass der Film nicht aus der Reihe der mittelmäßigen Marvel-Filme heraussticht. Erwarten Sie also nicht, dass hier die Mundpropaganda funktioniert und die Kinoergebnisse von The Marvels in die Höhe schnellen. Bisher scheint dies nicht die Art von Film zu sein, die dem berühmten Studio helfen wird, die Begeisterung der Fans, die es einst umgab, wiederherzustellen.

Werbung

Verwandte News

Besetzung von Fantastic Four bestätigt

Besetzung von Fantastic Four bestätigt

15.02.2024

Es war kein großes Geheimnis, aber es war auch noch nicht offiziell bestätigt. Das änderte sich gestern, am Valentinstag, als Marvel die endgültige Besetzung von Fantastic Four bekannt gab. Pedro… (mehr)

Steven Yeun bei Thunderbolts nicht dabei

Steven Yeun bei Thunderbolts nicht dabei

03.01.2024

Die Reise des südkoreanischen Schauspielers durch Marvels Straßen endete noch vor ihrem ehrgeizig geplanten Start. Zwar wurde nie offiziell bestätigt, dass Steven Yeun (The Walking Dead, Invincible)… (mehr)

Jonathan Majors schuldig - Aus bei Marvels

Jonathan Majors schuldig - Aus bei Marvels

18.12.2023

Marvel hat ein Problem nach dem anderen. Nachdem das Fiasko mit The Marvels vorbei war, gab es noch ein wenig Hoffnung, dass die erfolgreichste Saga der Geschichte nicht nur durch die Fantastic Four… (mehr)

Wie sieht es mit der Zukunft von Aquaman aus?

Wie sieht es mit der Zukunft von Aquaman aus?

17.12.2023

In wenigen Tagen wird weltweit der neueste Film von Warner Bros. und die Fortsetzung des Milliardenhits Aquaman aus dem Jahr 2018, die Comicverfilmung Aquaman: Lost Kingdom, in die Kinos kommen. Der… (mehr)

Auf dem Weg zu Frozen 4

Auf dem Weg zu Frozen 4

17.11.2023

Disney ist seit langem ein Unternehmen, das auf auf Nummer sicher geht. Da die umsatzstärkste Filmsaga aller Zeiten, die aus den Marvel-Superhelden besteht, in nicht unerheblichen Schwierigkeiten… (mehr)

Marvel hat Probleme

Marvel hat Probleme

02.11.2023

Die Marvel-Studios, die unter dem Banner von Disney laufen, waren noch vor wenigen Jahren buchstäblich die Hand des Midas, was sie anfassten, brachte riesige Publikumserfolge und mehr als Hunderte… (mehr)

Wie lang wird die Fortsetzung von Captain Marvel?

Wie lang wird die Fortsetzung von Captain Marvel?

30.08.2023

Die Saison der langen Spielfilme ist definitiv noch nicht vorbei, und bald nach dem dreistündigen Monumentalwerk Oppenheimer werden wir mit weiteren langen Dramen verwöhnt - Scorseses Killers of the… (mehr)

Comicstreifen Blue Beetle mit tragischem Start

Comicstreifen Blue Beetle mit tragischem Start

20.08.2023

Warners mag sich selbst auf die Schulter klopfen, weil sich ihre Wette auf Barbie unter der Regie von Greta Gerwig und mit Margot Robbie in der Hauptrolle ausgezahlt hat, aber abgesehen von dem rosa… (mehr)

Werbung

Werbung

Meistgelesene News

Kommt Wonder Woman 3 nun doch nicht?

Kommt Wonder Woman 3 nun doch nicht?

11.08.2023

Die Schauspielerin Gal Gadot (Wonder Woman, Fast & Furious 5) war in den letzten Tagen im Internet in aller Munde, was zum großen Teil daran lag, dass ihr neuer Spionagefilm Heart of Stone dieses… (mehr)

Hot News

Hugh Jackman und The Death of Robin Hood?

Hugh Jackman und The Death of Robin Hood?

06.05.2024

Gab es schon genug Robin-Hood-Filme? Offensichtlich nicht. Dieser Film könnte sich jedoch von der Masse abheben. Der geplante Film The Death of Robin Hood soll die bekannte Legende des Königs der… (mehr)

Schauspieler Bernard Hill verstorben

Schauspieler Bernard Hill verstorben

05.05.2024

Der britische Schauspieler Bernard Hill, der vor allem durch Filme wie Titanic, Der Geist und die Dunkelheit und die Trilogie Der Herr der Ringe bekannt wurde, ist im Alter von neunundsiebzig Jahren… (mehr)