Das grüne Ding aus dem Sumpf

  • USA The Return of Swamp Thing (mehr)

Inhalte(1)

Versteckt in einem unzugänglichen Teil der Everglades gehen unheimliche Dinge vor sich: Der mysteriöse Dr. Arcane und sein Team arbeiten fieberhaft an einem Serum, das Unsterblichkeit verspricht. Als Versuchskaninchen müssen Menschen herhalten, die sich nach den Experimenten in erschreckende Monster verwandeln. Normalerweise werden diese “Fehlversuche” sofort vernichtet, aber manchmal gelingt es einigen der Mutanten in den nahe gelegenen Sumpf zu flüchten. Einer der Flüchtigen ist das bemooste Sumpf-Monster – eine Art “Gemüsesuppe” auf Beinen. Seit der Verwandlung hat das grüne Ding aus dem Sumpf nur eines im Sinn: Es will Rache! Ganz unerwartet kommt es jedoch zu einer entscheidenden Veränderung in seinem Pflanzendasein, denn plötzlich steht die hübsche Abigail vor ihm. Es ist Liebe auf den ersten Blick, jedenfalls von seiner Seite aus. Abigail hingegen, sieht die Sache etwas anders, denn das Sumpf-Monster entspricht nicht unbedingt ihrem Traummann! Außerdem ist sie auf dem Weg zu ihrem teuflischen Steifvater Dr. Arcane, um das Verschwinden ihrer Mutter aufzuklären. Sie ahnt nicht, dass ihr Stiefvater etwas ganz Besonderes mit ihr vorhat. (NSM Records)

(mehr)

Kritiken (2)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Da ich Der Schrecken vom Amazonas in seinen vielen Mutationen sehr mag, ist Das grüne Ding aus dem Sumpf auch eine naheliegende Wahl. Aber da wir uns bereits in den späten 80er Jahren befinden, ist eine auch nur entfernte Qualität utopisch. Dennoch ist es ein sehr unterhaltsames Stück, vor allem dank der fähigen/inkompetenten Soap-Queen Heather Locklear. ()

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Ich kann nicht anders, aber mir hat die Fortsetzung noch mehr Spaß gemacht als der erste Teil von Wes. Natürlich ist es ziemlich Trash, schließlich ist sein unverkrönter König Wynorski hinter der Kamera. Aber von Anfang an läuft es so charmant, dass sich ein Fan von C-Movies einfach nicht langweilen kann. Der Bažiňák gibt allen Bösewichten auf die Schnauze, rettet Katzen in Not und - nur nebenbei bemerkt - posiert mit Kindern vor der Kamera. Der Held pflanzlichen Ursprungs ist ein harter Kerl (nicht einmal ein Raketenwerfer kann ihn stoppen), es blitzt gelegentlich witzige Dialoge auf und außerdem rennt da noch die süße Locklearka herum. P.S. Nein, er zeigt keine Ziegen. ()

Werbung

Galerie (31)