Streaming (1)

Folgen(8)

Inhalte(1)

A conflicted yet courageous Dragon Knight must use the power of the dragon within to stop a deadly demon in this epic fantasy based on the online game. (Netflix)

Videos (2)

Trailer 2

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Defense of the Ancients – an den „Warcraft III“ Mod erinnere ich mich noch (FeelsOldMan), aber ich hätte nie gedacht, dass es ein erfolgreiches eigenständiges Spiel werden würde, das den ganzen großen MOBA-Wahn auslösen würde. Ich habe mir auch einige der „DOTA 2“ Turniere angesehen, falls diejenigen wirklich wussten, wie man es spielt, war es ein ziemlich lustiges Spektakel, auch wenn das Konzept auf den ersten Blick sehr einfach erscheinen mag. Es ist wie Team-Schach (wahrscheinlich habe ich das Spiel deswegen nie gemocht), oder eher Tauziehen, wo aber auch die Fähigkeiten des Einzelnen entscheidend sind. Und außerdem wird bereits seit geraumer Zeit „DOTA“ vom etwas farbenfroheren „League of Legends“ überrollt, weshalb man neue Spieler erreichen muss, und deshalb ist jetzt dieses Werk hier... Über den lore der Charaktere weiß ich nicht viel, ich erinner mich lediglich an ein paar von denen, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Fans des Spiels diese Serie lieben werden. Die Kenner werden die verschiedenen Fähigkeiten der Charaktere aus dem Spiel wieder erknenn, sie werden einige der Passive und Ultimates finden und benennen können, sie werden es einfach viel mehr genießen als ich. Für die weniger Gesonnenen oder diejenigen, die schon viel von dieser Staffel vergessen haben, könnte es ein gut aussehendes Durchschnittsfantasy werden, an dem ich persönlich schätze, dass die Charaktere alles andere als schwarz-weiß sind, vieles davon ist angenehm verworren und so gelingt es der Serie des öfteren mich zu überraschen. Also auch wenn ich eigentlich nicht mehr viel über „DOTA“ weiß, hat mich diese Werbung angesprochen, amüsiert, interessiert, und auch wenn sie mich nach all den Jahren wahrscheinlich nicht mehr zum Spielen bringen wird, würde mir trotzdem gefallen weitere Folgen und den ein oder anderen lore zu sehen, den ich beim Spiel noch nie wirklich irgendwo gesehen habe... 7/10 ()

Galerie (21)