Dust Devil

  • Großbritannien Dust Devil
Trailer

Inhalte(1)

After Wendy (Chelsea Field, The Last Boy Scout) leaves her overbearing husband, she takes off into the voids of Africa where she picks up a hitchhiker (Robert John Burke, Limitless). Not realizing the danger she is in, a police detective (Zakes Mokae, Waterworld) tries to warn her that her companion is not only a serial killer, but also a shape-shifting demon who steals his victim's souls. (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (2)

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Hier ist es gelungen, mehrere völlig unterschiedliche Genres zu kombinieren, ohne dass es unangenehm oder gezwungen wirkt. Vor allem der Western (sandige Umgebung von aufgeheizten Städten und dazu ein seltsamer Cowboy), Roadmovie (eine verlassene Frau flieht vor ihrem Ehemann und dieser verfolgt sie durch halb Afrika) und übernatürlicher Horror, der hier durch den Teufel in menschlicher Gestalt vertreten wird, der gerne die abgeschnittenen Finger seiner Opfer in seinem tragbaren Kühlschrank aufbewahrt. Für einen fast zweistündigen und langatmigen Film ist er nicht langweilig. Dazu tragen die schöne Musik und die Kamera bei, die sich in Details auslebt. In der Hauptrolle des Cowboy-Anhalter hat Robert John Burke, auch bekannt als der dritte Robocop, mitgespielt... Vor vielen Jahren wurde dieser Film auf PRO7 unter dem Titel Dust Devil gezeigt. ()

Goldbeater 

alle Kritiken

Deutsch Gelernt aus dem ersten Film von Richard Stanley, Hardware, hatte ich bereits eine Vorstellung davon, was ich von diesem einzigartigen Schöpfer erwarten konnte. Und bei Dust Devil ist sein Erzählstil noch ausgedehnter und poetischer. Einigen mag es wie quälende Wüden-Langeweile erscheinen, aber andere werden in die langsame und mystische Geschichte an der Grenze zwischen Western und satanischem Horror eintauchen und vielleicht die einzigartige Mythologie und die sparsame Umsetzung schätzen. Das Ganze hat einen dunklen, ausweglosen existentialistischen Ton, und gerade das Singen wird Ihnen nach der Vorführung nicht in den Sinn kommen. Ich bewerte die erweiterte 110-Minuten-Version. ()