Streaming (1)

Folgen(12)

Inhalte(1)

Wer in einem Videospiel wiedergeboren wird, kann sich ja meist sicher sein, dort dann eine Heldenrolle einzunehmen. Doch was passiert, wenn einen die Reinkarnation unweigerlich auf die Rolle des Bösewichts festnagelt? Letzteres ist Catarina aus My Next Life as a Villainess – All Routes Lead to Doom! passiert. Eigentlich war sie die junge und schöne Tochter eines Herzogs, bis sie sich beim Spielen den Kopf anstößt. Anschließend hat sie nicht nur Schmerzen, sondern erinnert sich auch daran, dass sie ursprünglich aus einer Welt wie der unseren kam.
Dort war sie eine sehr begeisterte Spielerin sogenannter Otome-Dating-Sims, bei denen eine weibliche Hauptfigur romantische Beziehungen zu attraktiven jungen Männern aufbauen muss. Stunden verbrachte sie damit, ihr Lieblings-Game Fortune Lover zu spielen und alle Routen auszuprobieren. Doch nun ist sie als Teil genau dieser Welt wiedergeboren worden – allerdings in der Rolle der Feindin der Hauptfigur! Und ihre Routen sehen gar nicht mal so gut aus: Wenn sie Glück hat, landet sie „nur“ im Exil, wenn sie Pech hat, bedeutet das ihren Tod. Also setzt sie jetzt alles daran, ihr Schicksal bis zum Tag X so zu beeinflussen, dass sie auf alle Fälle nicht sterben muss! (KAZÉ)

(mehr)

Videos (15)

Trailer 4

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Hamefura ist ein lustiges und sympathisches Spektakel in einer schönen pastellfarbener Jacke. Es ist etwas ganz anderes, als ich ursprünglich erwartet habe, denn die Tatsache, dass die Hauptfigur in die Rolle eines Schurken reinkarniert wird, wird nach ein paar Folgen im Wesentlichen irrelevant, sodass der größte Spaß das Hinzufügen des Harems in die Folge und vor allem der Tatsache, dass Bakarina absolut keine Ahnung hat! Die Hauptheldin ist so süß, energisch und total naiv, dass ich es wirklich genossen habe, ihr zuzuschauen. Die ganze Serie hat eine furchtbar coole Ladung, die Charaktere sind nett und das größte Drama hier ist einfach herauszufinden, dass Sirious Dieke nicht so ein "Dick" ist, wie sein Name vermuten lässt... Hamefura war eine wirklich schöne Erfahrung, ich habe es genossen, es hat mir gefallen und klar - ich weiß, es war eigentlich kompletter Unsinn, aber das ist mir schnuppe, denn wie auch Bakarina kann ich bei vielen Dingen völlig unaufmerksam sein. 7,5/10 ()

Galerie (323)