Inhalte(1)

Highschool-Frauenschwarm Richard und der brilliante Justin planen und begehen den scheinbar perfekten Mord. Doch sie haben die Rechnung ohne die knallharte Polizistin Cassie Mayweather gemacht, die den falschen Spuren der beiden nicht folgt... Richard Haywood ist der beliebteste und coolste Schüler einer kalifornischen High School. Gemeinsam mit dem brillianten Justin \'Bonaparte\' Pendleton plant er den perfekten Mord. Besonders Justins umfassende Kenntnisse in der Forensik lassen die beiden in dem Glauben, die Ermittler mit falschen Beweisen endlos in die Irre führen zu können. Gemeinsam beschließen sie, dass sie mit ihrer vereinigten Intelligenz genau das schaffen wollen, wovon alle Mörder träumen: das perfekte Verbrechen. Das auserkorene Opfer ist das hübsche Mädchen Olivia Lake. Nach der erfolgreichen Tat wähnen die beiden Täter sich in Sicherheit. Den Mord schieben sie Richards Marihuana-Dealer, dem Schulhausmeister Ray Feathers in die Schuhe. Die Polizei setzt Cassie Mayweather auf den Fall an, die den Ruf hat, sich von nichts und niemanden beirren zu lassen. Zur Seite stellen sie ihr Sam Kennedy, einen neuen Partner, der sich im Gegensatz zu ihr streng an die Vorschriften hält. Die taffe Cassie Mayweather ist schon bald davon überzeugt, dass Richard und sein Mitschüler Justin Pendleton die wahren Täter sind, kann ihnen die tat aber nicht nachweisen. Als Richard und Justin sich in das selbe Mädchen verlieben droht ihre Partnerschaft daran zu zerbrechen... (RTL II)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (3)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Mord nach Plan fand seinerzeit großen Anklang. Ich mochte das jugendliche Wilde in der schauspielerischen Leistung von Michael Pitt und Ryan Gosling, die andere Seite der unerschütterlichen Sandra Bullock und natürlich die Romanze zwischen dem jungen Gosling und der älteren Kollegin Bullock, die die Werbung passend ergänzte. Einige gingen sogar so weit, in dem Film eine Fortsetzung von Klassikern wie Dahls Kurzgeschichte "Lammkeule" oder dem Hitchcock-Klassiker Cocktail für eine Leiche zu sehen. So weit würde ich nicht gehen. Aber es ist eine gute Erfahrung. Vor allem im Nachhinein, wenn man weiß, dass sowohl Pitt als auch Gosling es zu etwas gebracht haben. ()

Remedy 

alle Kritiken

Englisch A well above average crime drama starring the excellent Sandra Bullock and the perfectly sleazy Ryan Gosling. The biggest plus of Murder by Numbers is the well developed script, which quite successfully broke away from typical genre clichés and played with the dialogue quite well. There’s nothing to do but recommend it. 85% ()

Werbung

DaViD´82 

alle Kritiken

Englisch An interesting theme and the perfect Ryan Gosling make Murder by Numbers more than just another in a series of average intelligent thrillers. The resulting impression is spoiled by the final passage, which would fit more into a B-movie, and the unconvincing performance by Sandra Bullock. But no one would expect a characterful performance from her, would they? ()

Galerie (21)