Locke & Key

(Serie)
Trailer 1
USA, (2020–2022), 21 h 31 min (Minutenlänge: 34–57 min)

Vorlage:

Joe Hill (Comicbuch)

Besetzung:

Kevin Alves, Thomas Mitchell Barnet, Coby Bird, Asha Ashanti, Laysla De Oliveira, Griffin Gluck, Eric Graise, Connor Jessup, Emilia Jones, Hallea Jones (mehr)
(weitere Professionen)

Streaming (1)

Staffel(3) / Folgen(28)

Inhalte(1)

Nach dem Mord an ihrem Vater ziehen drei Geschwister mit ihrer Mutter in ein altes Landhaus, wo magische Schlüssel die Türen zu kuriosen Kräften und Geheimnissen öffnen. (Netflix)

Nutzerkritik D.Moore zur diesen Serie (1)

Locke & Key (2020) 

Deutsch Die Serie hat mir sehr gefallen und ich habe meine beliebte Comicvorlage vom Anfang bis zum Ende erkannt. Es schien mir, als ob die Familie Locke (außer Rendell) direkt aus den Seiten hervorgetreten wäre und so ist, wie sie sein sollte. Vor allem Bode, den man einfach lieb gewinnen muss, wenn er in den Gängen und Zimmern von Key House herumtobt und begeistert ein Geheimnis nach dem anderen entdeckt. Ausgezeichnet ist auch die geheimnisvolle Atmosphäre, die ein bisschen Stranger Things ähnelt. Für die sorgt bei Locke & Key auch die Ausstattung, die Regie und der super Soundtrack (möge er bald erscheinen!). Die allmähliche Enthüllung der Vergangenheit der Familie hat mir auch gefallen. Warum gebe ich also nur vier Sterne? Wegen den hastigen letzten Folgen, die plötzlich und überflüssig Dinge klären, welche bis zu diesem Zeitpunkt eigentlich gar nicht erwähnt wurden. Nur wegen dem "großen Finale“. Es war nicht nötig, die ganze "Krone der Schatten" zu nutzen. Sie konnte bis zur zweiten Staffel verborgen bleiben. Ich behaupte ja nicht, dass der Kampf mit den Schatten nicht gelungen ist. Ich habe in der Serie aber viele eindrucksvollere Momente gesehen und es waren keine Kampfszenen – z. B. das Fliegen von Bode oder Nina mit dem Schrank und der Asche. Weniger ist manchmal mehr (und es kann auch besser sein). ()