Inhalte(1)

Charmante Polit- und Liebeskomödie mit Starbesetzung: Michael Douglas spielt den amerikanischen Präsidenten Andrew Shepherd, der sich in die Umweltaktivistin Sydney Ellen Wade (Annette Bening) verliebt und damit seinem politischen Gegner, dem Senator Rumson (Richard Dreyfuss) ungewollt Wahlkampfmunition liefert. US-Präsident Andrew Shepherd ist schwer im Stress: Seit der Witwer seine Kandidatur für eine zweite Amtszeit angekündigt hat, bleibt ihm zwischen unzähligen Terminen und Konferenzen kaum noch Zeit für seine halbwüchsige Tochter Lucy. Die Meinungsumfragen bescheinigen dem allseits beliebten und charmanten Präsidenten einen riesigen Vorsprung vor seinem republikanischen Gegenspieler, dem demagogischen Senator Robert Rumson. Rumson sieht seine einzige Chance gegen Shepherd darin, dem Präsidenten angeblichen Ausverkauf amerikanischer Werte vorzuwerfen. Und ausgerechnet Shepherd selbst liefert ihm eines Tages Wahlkampfmunition: Der Präsident verliebt sich in die resolute Umweltaktivistin Sydney Ellen Wade, die nach anfänglicher Skepsis seine Zuneigung erwidert, obwohl sie in politischer Hinsicht nicht immer mit Shepherd einer Meinung ist. Shepherds Mitarbeiter im Weißen Haus, die Präsidentenberater Lewis Rothschild, A. J. MacInerney und seine persönliche Assistentin Janie sind entsetzt, als sie von der Liebschaft ihres Bosses erfahren: Sie fürchten um den bislang untadeligen Ruf des Präsidenten. Doch ihre Bedenken scheinen grundlos: Die Amerikaner freuen sich für ihren Präsidenten, dass er endlich auch privat sein Glück gefunden hat. Doch dann präsentiert Shepherds Gegenspieler Rumson Jugendfotos von Sydney, die sie beim Verbrennen der amerikanischen Flagge zeigen - ein Tabubruch in den Augen der Öffentlichkeit. Sydney, die die Wiederwahl von Andrew Shepherd auf keinen Fall gefährden will, zieht ihre Konsequenzen und trennt sich vom Präsidenten. Der erfinderische Politiker will sich mit diesem Ende seiner Romanze auf keinen Fall abfinden und findet schließlich einen genialen Dreh, wie er sowohl Sydneys Herz, als auch das Wohlwollen der Öffentlichkeit zurückgewinnen kann... (VOX)

(mehr)

Kritiken (2)

MrHlad 

alle Kritiken

Englisch One of the few romantic movies I've ever finished. And surprisingly (for me) I liked it. Michael Douglas is good, so is Annette Bening, and the rest of the cast is worth it too. A cool script that uses a few clichés of the genre, but still offers more than a classic romance. Which is good. ()

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Hallo, Mr. President ist in gewisser Weise der Höhepunkt einer so genannten Sex-Trilogie: Eine verhängnisvolle Affäre, Basic Instinct und Enthüllung mit Michael Douglas in der Hauptrolle. Und Annette Bening ist brillant als seine Partnerin. ()