Tote tragen keine Karos

  • USA Dead Men Don't Wear Plaid
Trailer

Inhalte(1)

Privatdetektiv Rigby Reardon erhält von einer schönen Klientin einen neuen Auftrag. Bei den Ermittlungen muss er sich einen Weg durch ein kompliziertes Labyrinth aus Hinweisen bahnen.
Rigby Reardon ist der größte aller Privatdetektive. Er erweist sich als hart, entschlossen und draufgängerisch, als Juliet Forrest mit einem neuen Fall auf der Bildfläche erscheint: Ihr Vater, ein bekannter Wissenschaftler, Philantrop und Käseproduzent, ist auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen. Reardon kommt einer finsteren Verschwörung auf die Spur. (3sat)

(mehr)

Kritiken (1)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Ein tolles Husarenstück. Am Anfang hatte ich zwar ein bisschen Angst, ob es mich nicht stören wird, dass ich all die Noir-Filme, zu denen sich dieses Werk bezieht, nicht gesehen habe… Es hat mich aber nicht gestört. Nicht im Geringsten. Steve Martin und Rachel Ward waren ausgezeichnet. Die Art und Weise, wie der Regisseur seinen Film mit den anderen Werken verbunden hat, ist perfekt. Wenn Sie wollen, dass ich den Tod Ihres Vaters ermittle, bekomme ich 10 Dollar pro Tag. Plus die Ausgaben. – Werden 200 Dollar im Voraus reichen, Herr Reardone? – Für 200 Dollar würde ich meine Oma erschießen. – Das wird nicht nötig sein. – Das kann man nie wissen. Letztens musste ich meinen Bruder aus dem Flugzeug werfen. Er war verrückt. ()