Agatha Christies Poirot - Season 13 (2013) (Staffel)


Die großen Vier (S13E02)

(Folge)
  • Großbritannien The Big Four
TV-Spot 1

Inhalte(1)

Bei einer Schachpartie kommt der russische Schachgroßmeister Savaranoff ums Leben. Was zunächst nach einem natürlichen Tod aussieht, entpuppt sich als gezielte Tötung durch einen Stromschlag. Poirot, der zufällig anwesend ist, wird in die Ermittlungen involviert und stößt dabei immer wieder auf einen Journalisten, der ihn vor den großen Vier warnt - einer international operierenden Kriminellenvereinigung. Es bleibt nicht bei einem Toten und Poirot gewinnt den Eindruck, dass hinter all dem tatsächlich finstere Mächte stecken. Oder ist am Ende doch alles ganz anders? (one - ARD)

(mehr)

Videos (1)

TV-Spot 1

Kritiken (3)

Marigold 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Nein, Hercule sollte nicht umherrennen und Explosionen entkommen, denn das kommt immer so lächerlich und unglaubwürdig rüber. Das Bestreben, der pedantischen Welt mehr Rohheit einzuflößen, wirkt in dieser Form nicht besonders erfrischend. Überkombiniert wie eine nordische Detektivgeschichte, düsterer dank der thematischen Hervorhebung der Bedrohung durch die Nazis, man schielt hier nach aktuellen Trends "soziopolitischer Manipulatoren" ..., doch am Ende ist das Beste an alledem das Treffen alten Freunde nach vielen Jahren. In der 13. Serie ist das charakteristischte die "Suche", aber das, was man schließlich findet, ist nicht so verblüffend, dass es uns die Vorliebe für die erprobte Poirotnostalgie raubte. [70%] ()

D.Moore 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Ein Mord nach dem anderen, eine mysteriöse Organisation von Schuften und ein nostalgisches Treffen von alten Bekannten. Am meisten genießt man (natürlich außer Poirot) den Inspektor…ähm, den stellvertretenden Kommissar Japp. Die Geschichte gehört zu den schwächeren (als ich das Buch gelesen habe, schien sie mir eher für Sherlock Holmes geeignet zu sein). Manchmal hat es ein bisschen länger gedauert, bis ich mir sicher war, über wen gerade gesprochen wird und wer wer ist. Trotzdem kann ich nicht weniger als vier Sterne geben. ()

Werbung

kaylin 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Englisch No, just because the Big Four really appear here, Poirot, Hastings, Japp, and Lemon, this episode deserves the highest possible rating. This meeting is simply worth it, especially when you have watched the series and you know that this is truly the last meeting of this quartet. The story disappointed me a little in its finale, but Poirot played a really big game here, just like his opponent. ()

Galerie (8)