Inhalte(1)

Chicago in den 1920er-Jahren: Sängerin Roxie Hart (Renée Zellweger) träumt von einem Leben als Star. Ihre Chance scheint gekommen, als sie wegen Mordes an ihrem skrupellosen Manager verhaftet wird. Mit Hilfe eines Staranwalts (Richard Gere) und viel Publicity gelingt Roxie tatsächlich der Durchbruch. (Sky Cinema)

Videos (2)

Trailer 1

Kritiken (9)

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Ein ausgezeichneter Film, der voll von hervorragenden Tanz- und Gesangsnummern in wunderschönen Kostümen ist. Man darf auch nicht die Schauspielleistungen vergessen. Catherine Zeta-Jones hat den Oscar verdient. Ich war neugierig und musste nachschauen, ob Richard Gere wirklich gesteppt hat… ()

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Eine elegante Musical-Unterhaltung, die Stil, Pep und unglaublich viel Energie hat. Es ist aber trotzdem nur eine oberflächliche und kalte Unterhaltung, die das Publikum bei weitem nicht so sehr wie das emotionale Meisterwerk Moulin Rouge mit einer intensiven Geschichte begeistert. ()

Werbung

Detektiv-2 

alle Kritiken

Deutsch Ich liebe alte Filme, und dieser Plot ist absolut genial und faszinierend! Ich habe mich wirklich gut amüsiert, und die Besetzung hätte nicht besser sein können, alle Rollen waren wie maßgeschneidert. Außerdem waren die tollen musikalischen Darbietungen mitreißend und die Szenen, in denen sich alles abspielte, sehr fesselnd. CHICAGO muss Sie einfach unterhalten, ich habe noch nie ein besseres Musical auf der Leinwand gesehen. ()

Lima 

alle Kritiken

Englisch Nonsensical acting and screenwriting Oscar nominations shake hands with technical brilliance in 100 minutes of entertainment that flies by. The music is perfect, led by the catchy hit "All That Jazz" (I love jazz), and the choreography of the dance numbers is remarkable, the most striking of which were the journalist "puppets" on strings with a great performance by the pleasantly surprising Gere and Zellweger. The latter, like Zeta-Jones, sings very well, dances brilliantly, but unfortunately also shows off her limited acting range with position #1: "dumb Bridget". As a result, I felt like I was sitting in some fancy Chicago club, watching one jazz-dance act after another in a show about two murderesses and one greedy defense attorney, ignoring the fact that all that bombastic glitz is hiding a flimsy script and an unexciting plot. The main thing was that the eyes and ears were happy. And they were pouring great champagne too... ()

J*A*S*M 

alle Kritiken

Englisch I expected almost nothing from Chicago and maybe that’s why I had so much fun. My heart still belongs to the other great musical from the early 21st century (the time they were made, BTW, is the only thing Chicago and Moulin Rouge have in common), but it still deserves a thumbs up; it’s certainly not the undeserved Oscar winner many people say. ()

Galerie (55)