After Midnight - Die Liebe ist ein Monster

  • Deutschland After Midnight (mehr)
Trailer 1

Inhalte(1)

Alles schien gut zu laufen in der Beziehung von Hank und Abby - vor allem nach dem Einzug ins neue Heim. Dennoch ist Abby eines Tages verschwunden und nur ein Abschiedsbrief erinnert Hank an die Zeit mit ihr. Zwischen depressiven Phasen und Selbstvorwürfen versucht er, mit ihr Kontakt aufzunehmen, doch seine Anstrengungen scheinen vergebens. Stattdessen sieht sich Hank nächtlich immer häufiger den Angriffen eines monströsen Wesens ausgesetzt, das an der Tür kratzt und geräuschvoll sein Anwesen durchstreift. Keiner seiner Freunde glaubt ihm, und so muss Hank selbst die Initiative ergreifen, um dem Monster ein für alle Mal den Garaus zu machen. (Meteor Film)

(mehr)

Videos (2)

Trailer 1

Kritiken (3)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Ein wunderbares Spielchen mit niedrigem Budget, ehrlichen Dialogen, zivilen Schauspielerinnen und Schauspielern und einer super Idee, wie man mit den Genre-Erfahrungen der Zuschauer*innen und ihren Herzen spielen kann. Das Drehbuch ist das, was entscheidet! [Sitges FF] ()

Filmmaniak 

alle Kritiken

Deutsch Ein unauffällig aussehender kleiner Film, der sich in Wahrheit als hervorragend geschriebenes, brillant gespieltes und meisterhaft inszeniertes Juwel entpuppt. Einer der Regisseure spielt darin die Hauptrolle eines Mannes, der versucht, alleine in einem leeren Haus mit dem kürzlichen Verschwinden seiner Partnerin und einem unbekannten Monster umzugehen, das jede Nacht an der Tür kratzt und entweder real sein oder die Verkörperung seiner Traurigkeit und Angst sein kann. Die regelmäßige Abwechslung zwischen den beiden Erzählpositionen, die sich durch den Wechsel von Tag und Nacht ergibt, kombiniert romantisches Drama mit auffälligen Horror-Elementen, die als Metapher für die Angst vor dem möglichen Ende der Beziehung dienen, und basiert auf dem Motiv der Unsicherheit sowie auf realistischen, authentischen Situationen. Der Anfang entwickelt sich sehr langsam, aber die Geschichte steigert konsequent ihre Qualitäten und fesselt mit langen Dialogsequenzen und einem großartigen, emotional starken Finale. ()

Werbung

Goldbeater 

alle Kritiken

Deutsch Die Namen Justin Benson und Aaron Moorhead lassen als Produzenten dieses Indie-Films erkennen, dass es sich nicht gerade um eine eindeutig greifbare und geradlinige Horrorshow handelt. Und das überhaupt nicht. After Midnight ist praktisch ein kleines Beziehungs-Gespräch, nur leicht gewürzt mit Horrorelementen, die im Kontext der Geschichte letztendlich eher metaphorisch wirken und definitiv nicht die Funktion einer Attraktion haben. Daher werden bei diesem Film eher Liebhaber eigenwillig angelegter romantischer Dramen als gewöhnliche Horrorfans auf ihre Kosten kommen. ()

Galerie (17)