Streaming (1)

Folgen(12)

Kritiken (2)

Zíza 

alle Kritiken

Englisch Just a cool anime. We start off with a loner/writer who has trouble talking to people because he's not used to it, but he’ll end up with someone who can gradually overcome his fears. And why? because when you get a cat (or when it gets you?), you just suddenly have to interact more with the outside world when you have no idea how you're supposed to care for it. It's sweet, clumsy, touching, and hilarious. Such a nice everyday tale. It's also spiced up by the perspective of the kitty herself. It's a shame the two of them don't get on at all. The animation suited it nicely, it didn't need any detail, but it wasn't overdone either. The music doesn't particularly impress, but I guess that's not the point. For me, a nice relaxing movie after a hard day. ()

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Etwas wie Barakamon nur mit Katze, welches auch das Highlight aus der Filmreihe Kuck mal, wer da spricht! (Spielfilme aus den 90ern mit Travolta) ausleiht. Kurzum, ein unglaublich schöner, sympathischer Anime zum Beispiel darüber, wie ein Buchautor mit großen Problemen durch eine Begegnung mit einem pelzigen Tier aus seinem Schneckenhaus raus kroch und erkannte, dass das Alleinsein nicht das Richtige für das soziale Wesen ist, welches das Wesen und eigentlich auch die Katze sind. Oder es ging um eine misstrauische streunende Katze, und ihre Begegnung mit einer fremden Person... Es ist ein angenehmes und lustiges Schauspiel, das sehr hilft, die Perspektive zwischen den beiden Hauptfiguren zu wechseln. Was die emotionale Seite angeht, war für mich alles perfekt gelungen, ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass alles angenehm warm und lustig war und vor allem, dass es nicht zu Extremen wird und die Kirche im Dorf lässt, und nicht versuchen, die Emotionen aus uns herauszupressen, was ich begrüßte und es somit wirklich genießen konnte. Das eigentliche Drama kam erst ganz zum Schluss, aber da ich am Ende ein breites Grinsen im Gesicht hatte, hat es mich natürlich stark getroffen - ich habe einfach nichts zu beanstanden, ich mag Katzen (obwohl ich Alergis gegen sie bin) und außerdem war es von der gesamten Animewintersaison DER Anime, auf den ich mich am meisten gefreut habe (und der von mir die volle Anzahl bekommt). 9,3/10 ()