Knives Out – Mord ist Familiensache

  • Österreich Knives Out – Mord ist Familiensache (mehr)
Trailer 1

Inhalte(1)

Wenn jemand etwas von einem perfekten Mord versteht, dann der erfolgreiche Krimiautor Harlan Thrombey (Christopher Plummer). Als der vermögende Patriarch am Morgen nach der Feier zum 85. Geburtstag mit durchschnittener Kehle in seinen Gemächern aufgefunden wird, deutet alles auf einen Suizid hin. Nach ihren nahtlos übereinstimmenden Zeugenaussagen kann niemand von den in Harlans herrschaftlichem Landhaus anwesenden Familienmitgliedern, die von Detective Elliott (Lakeith Lee Stanfield) und Wagner (Noah Segan) vor Ort vernommen werden, daran beteiligt gewesen sein. Für Irritationen sorgt jedoch der berühmte Privatdetektiv Benoit Blanc (Daniel Craig), der von einem anonymen Auftraggeber mit dem Fall beauftragt wurde. Blanc merkt schon bald, dass alle Familienmitglieder etwas zu verheimlichen haben – von Harlans Tochter (Jamie Lee Curtis) über den Schwiegersohn Richard (Don Johnson) bis hin zu seinem Enkel Ransom (Chris Evans). Blancs untrüglicher Instinkt sagt ihm: Hier handelt es sich um ein raffiniertes Verbrechen! Um die Wahrheit herauszufinden, setzt er auf die Einzige, die durch Harlans Tod nichts zu erwarten hat: seine Pflegerin Marta (Ana de Armas). Die ist jedoch alles andere als begeistert, denn auch sie hat nicht alles über die Todesnacht erzählt. (Das Erste)

(mehr)

Videos (23)

Trailer 13
Trailer 13
S: Deutsch
01:11
Trailer 12
Trailer 12
S: Deutsch
01:15
Trailer 11
Trailer 11
S: Deutsch
01:08
Trailer 10
Trailer 10
S: Englisch
01:51
Trailer 4
Trailer 4
S: Englisch
01:10
Trailer 2
Trailer 2
S: Englisch
02:34
Trailer 1
Trailer 1
S: Englisch
02:10

Verwandte News

Schauspieler W. Emmet Walsh gestorben

Schauspieler W. Emmet Walsh gestorben

21.03.2024

Der altgediente Schauspieler M. Emmet Walsh ist im Alter von achtundachtzig Jahren in Vermont, USA, gestorben. Er war vor allem in Nebenrollen in Filmen wie Blade Runner, Blood Simple und Raising… (mehr)

Rian Johnson arbeitet schon an Knives Out 3

Rian Johnson arbeitet schon an Knives Out 3

16.10.2023

Regisseur und Drehbuchautor Rian Johnson (Star Wars: Die letzten Jedi) hatte mit seinem Krimi Knives Out so viel Erfolg, dass Netflix die Rechte erwarb und zwei Fortsetzungen bestellte. Die erste kam… (mehr)