Streaming (1)

Inhalte(1)

Eine Doppelgängerin stiehlt im Internet die Identität eines aufstrebenden Camgirls. Im Kampf um ihre eigene Identität muss die Geschädigte die Schuldige ausfindig machen. (Netflix)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (9)

Malarkey 

alle Kritiken

Deutsch Es ist ein sexueller Techno-Thriller, der sehr gut mit Spannung arbeitet. Unter normalen Umständen würde ich behaupten, dass das Motiv voll von Naivität sehr gut nach Amerika passt, aber da dürfte bei uns die neuerdings veröffentlichte Dokumentation Gefangen im Netz nicht existieren, die sich mit einem ähnlichen Thema beschäftigt und in der die Grenzen weit überschritten werden. Die Cam ist am Anfang richtig spannend. Aber nicht deswegen, weil man darauf wartet, was sich die Betroffene alles vor der Webcamera ausdenkt, sondern eher deswegen, was Mysteriöses in der zweiten Filmhälfte geschieht. Für den durchschnittlichen Zuschauer scheint diese Geschichte absurd zu sein, aber die, die programmieren und sich tagtäglich im Internet bewegen, können euch bestätigen, dass das Schlimmste ist, wenn eure Identität im Internet geklaut wird. Zum Nachdenken ist dieser Film also sehr gut. ()

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Ein heutzutage und in der gegenwärtigen Pandemie ein extrem aktuelles Thema. Die meisten Tätigkeiten verrichten die Menschen zu Hause, einschließlich anstößiger und ähnlicher Dienstleistungen, die im Film gezeigt werden, wahrscheinlich bläht der Wind die Segel. Ich habe Madeline Brewer nicht erkannt, weil sie völlig anders aussieht als in Orange is the New Black, ihre Leistung hat mir gefallen. Das Drehbuch ging, die Spannung hätte trotzdem noch etwas stärker sein können. Insgesamt ein anständiger Durchschnitt. ()

Werbung

Goldbeater 

alle Kritiken

Deutsch Die bezaubernde Madeline Brewer stellt die ehrgeizige Camgirl Alice dar, die entschlossen ist, an die Spitze der Popularitätsliste zu gelangen und dabei nicht davor zurückschreckt, fragwürdige Praktiken einzusetzen, um Zuschauer für ihre Online-Show anzulocken. Die Wendung kommt, als ihre mysteriöse Doppelgängerin Alicias virtuelle Identität beansprucht. Cam ist ein kluger, flotter, sexy und vor allem sehr frischer Horror-Thriller, der die Welt der erotischen Dienstleistungen auf Webcam-Plattformen näher bringt und einen insgesamt erschreckenden Blick auf die modernen Bedrohungen des Internets bietet. Mehr möchte ich nicht verraten, ich kann es nur empfehlen. ()

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Ein origineller Stoff, der die Besessenheit von jungen Menschen reflektiert. Es geht um Erfolg in einem Identitätswettbewerb der künstlichen online Welt. Aus formaler Sicht ist der Film auch gelungen. Aber eben deshalb habe ich von ihm eine breitere Konspiration-Entwicklung mit einem dramatischeren Ende erwartet. Der Film ist schließlich mehr ein psychologisches Kammerzittern einer Teenager-Figur mit verzerrter Realität, deren psychische Vorgänge mich als Zuschauer nicht sonderlich interessieren. ()

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Die Neon-Kafka-Geschichte aus dem Milieu des Webcam-Erotik-Business befasst sich mit dem Wert der Identität von Menschen, die sich entschieden haben, sie öffentlich zu präsentieren und damit virtuelles Geld zu verdienen. Der Film wurde mit Schwung aufgenommen und er ist auch überraschend. Es hat mich eigentlich nicht gestört, dass er nicht richtig erklärt hat, warum und wie das passiert ist, was passiert ist; und dass er sich hauptsächlich damit befasst hat, was es verursacht hat und wie man einen Ausweg finden könnte (wenn es überhaupt möglich ist). ()

Galerie (8)