Inhalte(1)

Philip Kaufmann portraitiert das Leben des Marquis de Sade (Geoffrey Rush). Kate Winslet spielt Madeline LeCrec, die Waschfrau des Marquis, die seine letzten Aufzeichnungen aus der Anstalt schmuggelt, in der er gefangen gehalten wird. (Verleiher-Text)

Kritiken (2)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Das Bild und die Schauspielleistungen sind brillant. Der Inhalt ist jedoch widerspruchsvoll. Der Zynismus und die Provokation passen nicht zu der dramatischen Romantik und der Glaubwürdigkeit der Beziehungen. Gemischte Gefühle aus einem unüberlegt gemischten Cocktail. Die Autoren haben wahrscheinlich gedacht, dass sich dieser inhaltliche Widerspruch um einen kontroversen Charakter des Films kümmern wird. Das hat er möglicherweise auch gemacht. Auf die Qualität des Films hatte es aber keinen positiven Einfluss. ()

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Ich habe mich auf einen großen Schauspielkampf von Geoffrey Rush und Michale Caine gefreut. Caines Figur ist aber in Quills - Macht der Besessenheit so selten zu sehen, dass es zu keinem Kampf gekommen ist und der Film zu einer Rush-Exhibition wurde. Er ist ausgezeichnet – so wie Kate Winslet. Der Rest des Films ist aber ziemlich unsicher und am Ende wird er sogar ein bisschen langweilig. Das hat mit überrascht. ()