Mord - Der Auslandskorrespondent

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1939: US-Reporter Johnny Jones (Joel McCrea) soll von London aus über den drohenden Kriegsausbruch berichten. Er lernt den holländischen Diplomaten Van Meer, den undurchsichtigen Stephen Fisher (Herbert Marshall) und dessen Tochter Carol (Laraine Day) kennen. Als Van Meer entführt wird, entdeckt Johnny, dass Fisher ein Nazi-Agent ist. (Sky Cinema)

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NinadeL 

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Deutsch Ich musste eine Zeit lang eine Pause von der Hitch/Bennett-Serie einlegen. Es war ein langer Weg von Blackmail bis nach Hollywood. Aber es ist eine Schande, dass Der Auslandskorrespondent eine solche Anti-Nazi-Kampagne ist, dass man sich fast dafür schämt, wie einfach der Film ist. Für die Hauptrolle bräuchte man einen typisch amerikanischen Schauspieler, jemanden wie Gary Cooper. Denn Joel McCrea ist nur die Hälfte davon, ein begehrenswertes Stück Holz, aber es hätte mehr von diesem Charisma sein können. Was kann man also in diesen zwei Stunden anstellen? Wir folgen Herbert Marshall, der glücklicherweise nur für kurze Zeit in England war, nichts mehr erinnert an seinen alten Auftritt in Hitchs Mord - Sir John greift ein. Er ist durch die Hollywood-Schule gegangen und schauspielert jetzt viel besser. Sonst wäre es nicht möglich gewesen, er war zweimal der Partner von Marlene, und Garbo hat ihn einmal geküsst. Und dann ist da noch Albert Bassermann in einer kleinen Rolle aus Dankbarkeit, denn dieser Veteran war einst ein Liebling von Franz Kafka, spielte vor dem Ersten Weltkrieg in vielen großen Stummfilmen mit und hat nun Zuflucht in der Traumfabrik gefunden, wo man verstanden hat, dass man mit einer lebenden Filmchronik zusammenarbeitet. Und als solcher hat er natürlich mindestens eine Oscar-Nominierung erhalten. So wie Bennett. Also hatte das Märchen von den Europäern, die vor dem bösen Nationalsozialismus fliehen, in diesem Film ein richtiges Happyend. ()

D.Moore 

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Englisch The film is a bit longer than necessary, but a number of great scenes (the assassination, the car chase, the ending on the plane and the sea), and especially the natural and likeable central couple make up for it. Foreign Correspondent is an earnest spy film that doesn't come across as naive even after more than 70 years. ()