Streaming (1)

Folgen(12)

Inhalte(1)

Atsushi Nakajima wurde aus dem Waisenhaus geworfen, das er sein Zuhause nannte. Und das war für ihn nur ein weiterer Schicksalsschlag in seinem bisher eher bemitleidenswerten Leben. Umso unglaublicher ist es für ihn, als er erfährt, dass er etwas Besonderes sein soll. Nachdem ihn der exzentrische Detektiv Dazai aufgabelt und ihm vor Augen führt, dass er eine außergewöhnliche Fähigkeit hat, nimmt Atsushis Leben eine völlig unerwartete Wendung. Er schließt sich auf Dazais Anraten den Bewaffneten Detektiven an, einer Gruppe von Ermittlern mit besonderen Fähigkeiten. Ihre Spezialität: Das Lösen von Fällen, für die der Polizei das Handwerkszeug fehlt. Doch Atsushis risikoreiche Fähigkeit, mit der er sich in einen monströsen weißen Tiger verwandelt, ruft auch das feindliche Lager auf den Plan. Die Hafenmafia würde Atsushi, den Menschentiger, am liebsten für ihre eigenen Zwecke nutzen. Ein spannendes Katz-und-Maus-Spiel nimmt seinen Lauf, bei dem die Fronten längst nicht so geklärt sind, wie anfangs angenommen… (KSM/NEW KSM)

(mehr)

Videos (4)

Trailer 2

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Das Bones Studio hat mich im Frühjahr 2016 für sich gewonnen. An beiden neuen Anime war ich interessiert, und sogar bei der Conkrete Revolution bemerkte ich Anzeichen einer Verbesserung. Kurz gesagt, mit der wachsenden Anime-Serie, die ich gesehen habe, fange ich an, die Originalität immer mehr zu schätzen, und bis jetzt ist jede Arbeit von Bones, die ich zu Gesicht bekam, in gewisser Weise sehr originell. Natürlich haben einige eine ähnliche Handlung, aber sie unterscheiden sich in der Regel in ihrer Verarbeitung und so finde ich es ziemlich schwierig, sie zu vergleichen. Darüber hinaus manifestiert sich diese Originalität sowohl in Charakteren, Geschichten als auch in Animationen. Neben dieser Originalität haben viele der Werke dieses Studios einen anderen gemeinsamen Aspekt. Sie sind normalerweise sehr verspielt, und beim Schauen, hat man ein so angenehmes Gefühl von "unerwarteten Erwartungen" und meistens genießt man das auch. Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich immer mehr glaube, dass die Autoren aus dem Bones-Studio das Anime wirklich mögen und mit jedem ihrer Werke im Detail spielen und ständig alle möglichen neuen Dinge erfinden. Und ich Feier es. Ich mag es wirklich, wenn ich etwas schauen kann, das mich überrascht und es nicht nur große Story Wendungen sind, sondern vielleicht auch ein interessanter Dialog, der mit einem unerwarteten lustigen Punkt endet, einem Gesichtsausdruck einer der Charaktere, die ich sonst nirgendwo zu sehen bekommen und ähnliche kleine Details, was mir jedoch immer noch das Gefühl gibt, dass ich nicht wirklich weiß, was als nächstes passieren wird oder wie sich welcher Charakter verhalten wird. Bungo Stray Dogs hat all diese genannten Attribute und ich schaue es mir gerne an, weil ich ein wenig ahne, wohin es ein sich entwickeln wird, aber ich weiß nicht genau, wozu die Hauptcharaktere fähig sind und insbesondere Dazai, der als Charakter ziemlich speziell ist, bei dem kann ich nur raten. Wenn ich ein wirklich interessantes Finale der ersten Staffel dazu zähle, in dem zwei sehr starke Charaktere auftauchten (der Anführer der Port Mafia und der Anführer der Gilde) und alles darauf hindeutet, dass wir in der zweiten Staffel in einen sehr verrückten Krieg der Starken 3 Seiten geraten werden, dann freue ich mich einfach auf die weiteren Folgen... Sehr originell, recht lustig, verspielt und angenehm. 8/10 ()

Galerie (297)