Inhalte(1)

Tonia (Krystyna Janda), a singer in a sleazy cabaret, is imprisoned without explanation. Days become weeks become months, varied only by the persuasion, intimidation and torture of interrogation. (Verleiher-Text)

Kritiken (1)

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Gesehen bei der Challenge Tour 2015: 30 Tage mit internationaler Kinematografie. Film Nummer 28 - Polen. Erwartungsgemäß eine starke und knallharte Story. Die Einleitung aus dem normalen Umfeld ist sehr kurz, und dann gibt es nur noch mehr als 100 Minuten Leiden und Schrecken in einem Frauengefängnis. Eine außerordentliche und mitreißende Leistung von Krystyna Janda, völlig verdient ein Preis für die beste Schauspielerin in Cannes. Ihre Interpretation ist atemberaubend, und nicht umsonst wird diese Leistung als die Rolle ihres Lebens bezeichnet. Mich hat etwas überrascht, wohin der Streifen im letzten Drittel abdriftete, ich weiß nicht inwieweit das glaubhaft ist aber wahrscheinlich kann man dies nicht als unmöglich ausschließen. Polen wird, was Filme betrifft, wohl nie enttäuschen. ()