Invaders of the Rokujyōma!?

(Serie)
  • Japan Rokudžóma no šinrjakuša!? (mehr)
Trailer 1

Folgen(12)

Inhalte(1)

Vol. 1 Der Mietpreis von 5 000 Yen ist ein Witz, ein Schnäppchen, eine Chance, die sich kein zweites Mal bietet. Das findet zumindest Koutarou und bezieht vor seinem ersten Oberschuljahr das Zimmer 106 im Corona Haus, alle Ermahnungen seines Freundes Makkenji, dass es dort spuken soll, in den Wind schlagend. Während der letzte Karton nicht mal ausgepackt ist, bekommt er auch schon ungebetenen Besuch: das Geistermädchen Sanae, die Unterirdische Kiriha, das vermeintliche Magical Girl Yurika und die außerirdische Prinzessin Theia mit Dienerin Ruth. Jede Einzelne will Koutarou so schnell wie möglich loswerden, um sein Zimmer für ihre ganz eigenen Pläne zu nutzen. Klar, dass da die Fetzen fliegen! Um die Nachbarn nicht zu stören und die Wohnung nicht vollends zu verwüsten, setzt die höllische Vermieterin Shizuga dem Ganzen ein Ende. Das ist der Beginn einer geselligen WG mit rücksichtsvollen Mitbewohnern in harmonischer Stimmung – oder auch nicht …

Vol. 2 Die sechs Mitbewohner des Apartments 106 im Corona Haus sind fast so etwas wie Freunde geworden. Es gibt weder Kämpfe noch Kartenspiele um das Zimmer, auch wenn jeder weiterhin seinen jeweiligen Plan im Stillen verfolgt. Doch der Friede trügt: Theia wird von einer Rivalin ihres galaktischen Königreichs angegriffen, Yurika muss sich gegen ein Magical Girl behaupten, das ihr nur allzu bekannt ist, Kirihas Volk plant den ersten Invasionsversuch und Ruth stellt sich endlich ihrem Feind, dem Hirschkäfer Herakles – schier unlösbare Aufgaben für jede Einzelne. Wie kann sich Koutarou da nur zu einem Date auf dem Rummel verabreden? Und dann ausgerechnet mit Kiriha, wo doch alle wissen, dass er und die Strickklubleiterin Harumi perfekt zusammenpassen. Das neue Schuljahr beginnt jedenfalls turbulent und ob die WG ihr erstes Weihnachtsfest gemeinsam feiern wird, scheint mehr als fraglich. (KAZÉ)

(mehr)

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Wenn ich mir die negativen Rezensionen und Bewertungen durchlese, kann ich mir nicht helfen. An alle, die es verurteilt haben, würde ich Folgendes richten - Es ist allgemein bekannt, dass jeder in Ordnung und simpelhaft zurecht kommt, aber nur ein Genie kommt im Chaos zurecht. Und es stimmt, dass hier viel Chaos herrscht: im Zimmer 106 kämpft eine ziemlich eigenartige Gruppe von Charakteren, von denen jeder einerseits einzigartig und andererseits leicht klischeehaft ist (wie eine Tsundere blonde Alien-Prinzessin). Einerseits ist es eine ziemlich komplizierte und überkombinierte Serie, andererseits aber im Grunde eine einfache Geschichte über Freundschaft und Mut und natürlich aufgrund des Verhältnisses von Mädchen und Jungen, auch ein kleiner Harem, kurz gesagt, es scheint kompliziert, für manche unzumutbar oder dumm, aber nachdem man sich ein paar Folgen reingezogen hat, wird man feststellen, dass die Dinge zwar immer komplizierter werden, sie es in Wirklichkeit aber gar nicht sind... So und jetzt zu den positiven Aspekten - es war interessant, es hatte Spannung und es war lustig, also war es eine relativ gute Erfahrung für mich, aber warum vergebe ich 4 Sterne, wenn man aus dem, was ich geschrieben habe, denken könnte dass es durchschnittlich war? Darauf gibt es nur eine Antwort - Yurika! Diese Heulsuse, tollpatschige und fast schon tragische Person ging mir so richtig unter die Haut und ich, der solche Charaktere eigentlich nicht ausstehen kann, bin hier total der Niedlichkeit verfallen... Es war, als würde man die kleinen Schritte eines tollpatschigen Welpen beobachten, der mit den Fallstricken des Alltags zu kämpfen hat, und versuchen, alle davon zu überzeugen, dass er eigentlich ein großer, starker Hund ist... Und so kam es, dass sich aus einem Durschnittserlebnis etwas entwickelte, auf das ich mich jedes Mal gefreut habe, und freue ich mich auf etwas, geht es einfach nicht unter 4*...7/10 ()