Aschenputtel

Filmclip 1

Inhalte(1)

Cinderella (Ilene Woods) lebt nach dem Tode ihres Vaters bei ihrer Stiefmutter und deren arbeitsscheuen Töchter. Diese können es nicht ertragen, dass Cinderella nicht nur schön, sondern auch tugendhaft und liebenswert ist und lassen sie als Dienstmädchen schuften. Eines Tages lädt der König des Landes zu einem Ball ein, um eine Frau für seinen Sohn zu finden. Mit Hilfe ihrer tierischen Freunde und einer guten Fee gelangt Cinderella trotz des Verbotes der Stiefmutter zum Schloss, wo sie auf den Prinzen trifft. Doch der Zauber, der Cinderella in eine Prinzessin verwandelte, endet schon um Mitternacht! (Disney Cinemagic)

(mehr)

Videos (10)

Filmclip 1

Kritiken (4)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Der 12. Disney-Spielfilm, bei dem trotz aller überzogenen Klischees und der sich abzeichnenden Rückkehr zur Biedermeier-Silhouette hier ein immer noch gültiger und charmanter Disney-Film vorliegt. Eine Kombination aus Drama, Komödie, Slapstick und Romantik. Angenehm berührend, rührend märchenhaft. Keine zusätzlichen Aktualisierungen, obwohl Vergleiche mit Fleischers Cinderella ebenfalls auf der Hand liegen und es ein paar nette Sprüche wie von außen gibt, besonders vor der Erwartung der Brautwerbung. Einfach gut. Natürlich empfehle ich die von Disney liebevoll aufbereiteten DVD-Extras. ()

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch Ich hatte das Original von Disneys Cinderella lange Zeit im Schrank stehen, und nachdem ich es gesehen hatte, muss ich sagen, dass ich nicht besonders beeindruckt war. Der Zeichentrickfilm Cinderella hat mir definitiv weniger gefallen als Branaghs Live-Action-Remake oder unsere legendäre tschechische Version von Vorlíček. Ich war überrascht von der völligen Vernachlässigung des Prinzen, der in dieser klassischen Adaption nur wenige Zeilen und eine einzige große Szene hat. Die Tiere waren niedlich, auch wenn ich sie am Ende etwas nervig fand (die Mäuse), aber sie bildeten einen fröhlichen Gegenpol zur dämonischen Lady Tremaine, ihren dummen Töchtern und dem fiesen Luzifer. Ich glaube, die Szene mit der guten Fee und ihrem chaotischen Zaubern hat mich am meisten amüsiert. P. S. Es mag seltsam klingen, aber erst bei dieser Version wurde mir klar, dass der ikonische Glasschuh zusammen mit anderen verzauberten Gegenständen nach Mitternacht hätte verschwinden sollen (richtig?!). ()

Werbung

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Ein in jeder Hinsicht angenehmer Film mit einer Animation, welche immer noch bezaubernd ist, und mit einer einfachen Geschichte, die harmlosen Humor und den Mäuse fangenden Kater Luzifer enthält. Da haben sich die Autoren eindeutig bei Tom und Jerry inspiriert. Die leicht erotische Szene des Ankleidens am Morgen, in der man Aschenputtel von hinten und "nur“ von den Schulterblättern aufwärts sieht, in welcher sie aber eigentlich oben ohne ist und dabei unbekümmert singt, hat mich überrascht. Wahrscheinlich um auch den Vätern etwas zu bieten, was sie im Kino genießen können. ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch The princess films are simply mastered by Disney studio and they prove it with their newer pieces as well. "Cinderella" is simply a classic, such a standard American adaptation that focuses more on magic than our Czech Cinderella. There are great moments and great songs here, but I think this film can no longer surprise anyone with its concept. It's a shame that a person - at least I - couldn't see it in theaters when it was released. ()

Galerie (134)

Verwandte News

Aschenbrödel erhält blutige Verfilmung

Aschenbrödel erhält blutige Verfilmung

23.05.2023

Die ikonische Geschichte von "Aschenbrödel" hat im Laufe der Jahre viele Versionen gesehen, wobei die berühmtesten natürlich Drei Haselnüsse für Aschenbrödel, der Animationsfilm Aschenputtel von 1950… (mehr)