Streaming (1)

Inhalte(1)

Paul Raymond eröffnet 1958 eine Bar in Soho. Als Privatclub deklariert, wird sie zum ersten Strip-Club des Landes. Im prüden Nachkriegs-England zieht Raymond ein Sex-Imperium auf. In den 90er Jahren gilt Raymond als reichster Mann Englands. Privat jedoch setzt ihm das Schicksal hart zu. Paul Raymond (Steve Coogan) wird 1925 in Liverpool geboren und kommt als junger, mittelloser Mann in die englische Hauptstadt. Er erkennt schnell, dass man mit leicht oder gar nicht bekleideten Mädchen viel Geld verdienen kann. Mit seiner Frau Jean (Anna Friel) eröffnet er 1958 im Londoner Vergnügungsviertel Soho einen Strip-Club. Die strengen Gesetze, die keine öffentliche Zurschaustellung nackter Körper erlauben, umgeht Paul mit einem juristischen Kniff: Sein Club ist ein Privatclub. Und für Privatclubs gelten andere Regeln. 1970 scheitert die Ehe zwischen Paul und seiner Frau Jean, mit der er zwei Kinder, darunter Tochter Debbie (Imogen Poots), hat. Paul hat sich Hals über Kopf in die junge Schauspielerin Amber verliebt, 20 Jahre jünger als er. Amber wird seine neue Lebensgefährtin und Geschäftspartnerin. Jean erstreitet bei der Scheidung eine der höchsten Abfindungen, die jemals in Großbritannien gezahlt wurden.
Paul hat unterdessen ein Imperium aufgebaut: Neben Clubs und Publikationen erwirbt er zahlreiche Immobilien in Soho. Unter dem Namen Fiona Richmond schreibt Amber eine Kolumne in Pauls Erotik-Magazin "Men Only". Außerdem steht sie Modell für zahlreiche Fotos in seinen Heften. Doch nach langen wilden Jahren an Pauls Seite wünscht sich Amber/Fiona ein ruhigeres Leben, was mit Paul nicht möglich ist. Es kommt zur Trennung. Pauls designierte Nachfolgerin ist ohnehin Tochter Debbie. Doch Debbie kann den Drogen nicht widerstehen, erkrankt zusätzlich an Brustkrebs. Weil sie gern als Sängerin durchstarten möchte, finanziert Paul ihr eine eigene Show, doch das Stück floppt. Debbie heiratet, bekommt zwei Kinder, ist aber wie Paul ein unsteter Charakter, fest im Griff der oberflächlichen Glitter-Welt Sohos gefangen. Im November 1992 stirbt Debbie an einer Überdosis Drogen. Paul zieht sich aus seinen Geschäften zurück. Der reichste Mann Englands ist jetzt einer der einsamsten Männer Englands. (ZDF)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (4)

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Im Film gibt es insgesamt recht viel nacktes Fleisch, doch wenig Sex, sei es zärtlicher oder perverser, irgendwie gehen Erotisches und Leidenschaft überhaupt verloren. Der Film wirkt steril und wird fast langweilig erzählt, sicher hätte sich die Geschichte des Paul Raymond fesselnder erzählen lassen, vielleicht besteht das Problem in der Besetzung der Hauptfigur, denn dem weiblichen Haupttrio ist nichts vorzuwerfen. Am meisten überrascht hat mich Tamsin Egerton, die ich bisher als zerbrechliche Blondine gesehen habe, die alle beschützen wollen, doch eine unverfrorene Bitch, die schamlos eine Ehe zerstört, habe ich nicht erwartet. Das Potenzial für einen guten Film bestand hier, man hätte nur noch an manchen Stellen etwas zusetzen und anderswo etwas wegnehmen müssen. ()

Necrotongue 

alle Kritiken

Englisch Another rewatch after many years, and yet another underwhelming experience. Despite its abundance of twists and turns, the plot of this film felt strangely flat. I've never had an aversion to erotica or pornography, so theoretically, this movie should have entertained me, but it failed to do so. I could argue that perhaps the creators attempted to cover too much ground by encompassing the life and work of Paul Raymond, but honestly, I don't think that would have made a difference. The story of Britain's once-richest man was uninteresting, disjointed, and failed to engage me. After watching the whole film, I left with only a basic understanding of who Paul Raymond was and mostly negative feelings about the experience. / Lesson learned: When you're unsure about what to do with your money, avoid investing in cocaine or other fuels and consider supporting those less fortunate, like the poor and disabled. I can't wait. ()

Werbung

Malarkey 

alle Kritiken

Englisch There’s some boobies and a 1950s-style bush here and there, but otherwise, it’s a pretty boring biopic. I was hoping I’d at least have some fun or be shocked. But in this case, I felt as if it were all filmed by a reserved Brit who was afraid to come up with anything that would distinguish this movie from the rest. The only upside of the movie is Steve Coogan who gives it his absolute all once he gets into character. ()

gudaulin 

alle Kritiken

Englisch Despite its very average rating on FilmBooster, I had the feeling for quite a long while that I was watching a three-star film, not one that would get you ecstatic, but one that wouldn't bore you and had nothing blatantly wrong with it. However, as the minutes went by, I got the impression that Raymond's story was fading out. The screenwriter seemed unsure of how to approach this material. It's not so much a biographical film because we don't follow Raymond from the moment he tried to make it in the industry with a few dollars in his pocket, and we don't see his artistic beginnings or his initial successes. We only get to know him when he is already brimming with confidence, with both millions and mistresses and nothing significant really happens in his life - unless we consider the exchange of life partners significant. From a dramatic perspective, the film simply doesn't work. It can be considered to some extent as a picture of the free sixties when sexism was rampant and the golden era of pornography began, but the film doesn't work with that systematically either. The designation "a glimpse into the lives of one family that got rich" would suit it the most in the end. In the last third, the film starts to take on dangerously sentimental positions when it addresses drug addiction and the daughter's illness. The Look of Love is watchable, but it's just a run-of-the-mill spectacle that will easily slip your mind afterward. Overall impression: 45%. ()

Galerie (32)