X-Men: Zukunft ist Vergangenheit

  • Österreich X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (mehr)
Trailer 1
USA / Großbritannien / Kanada, 2014, 131 min (Special Edition: 148 min)

Inhalte(1)

In X-MEN: ZUKUNFT IST VERGANGENHEIT kämpft das ultimative X-MEN Ensemble auf zwei Zeitebenen ums Überleben. Die beliebten Charaktere der originären X-MEN Trilogie verbinden sich mit ihren Vorgängern aus X-MEN - ERSTE ENTSCHEIDUNG für einen alles entscheidenden Kampf, der die Vergangenheit verändern muss - um unsere Zukunft zu retten. (Fox Deutschland)

(mehr)

Videos (12)

Trailer 1

Kritiken (17)

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Der erste Film des Filmmarathons war die richtige Wahl zum Aufwärmen. Die Verflechtung der ersten und der zweiten Generation ist hervorragend gelungen. Aus meiner Sicht der eindeutig beste Magneto in einer Interpretation von Fassbender, der witzigste Quicksilver und der Gambit mit den wenigsten Fehlern. Ich bin neugierig, wie das alles weitergeht. ()

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Gleich die erste Szene hat den ganzen (peinlichen) Wolverine: Weg des Kriegers von Mangold übertroffen. Der Rest von X-Men: Zukunft ist Vergangenheit ist dann weitaus besser als alle X-Men-Filme, bei denen die Regie nicht Bryan Singer geführt hat. Ich bin so froh, dass dieser Film gelungen ist! Singer ist zurück, Ottman und das tolle Hauptmotiv sind zurück. Die Action und die Dialoge (und der Humor) befinden sich in einem perfekten Gleichgewicht. Die Actionszenen sind fantastisch durchdacht und einfallsreich, die Dialoge sind echte Dialoge und kein leeres Schwatzen. Bei der Besetzung gibt es nichts, was ich kritisieren könnte. Jede Rolle macht Sinn… Darauf habe ich elf Jahre gewartet.___PS: Die Special Edition macht aus X-Men: Zukunft ist Vergangenheit kein anderen Film. Es sind aber einige Szenen hinzugekommen, die mir jetzt in der klassischen Version fehlen würden. Danke. ()

Werbung

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Im Falle dieses Films ist The Rogue Cut absolut wesentlich oder auch: ohne Anna Paquin kein Interesse. Das Ergebnis dieser Veränderung ist ein ausgesprochen kompaktes Werk, das auch Comic-Leser fesseln und nicht beleidigen wird. Fast schien es, als sei diese (nach heutigen Maßstäben) alte Staffel am Ende, doch nun hat sie neuen Schwung bekommen und tritt mutig gegen Marvel’s The Avengers an. Die Rogue-Nostalgie und die Rückkehr von Figuren wie Phoenix haben meine Stimmung deutlich aufgeheitert. Von den neuen stach Quicksilver alle aus, während derjenige in The Avengers geradezu lau war (obwohl er seine Schwester an seiner Seite hatte). Nichts zu tun, ich werde immer wieder mal eine Wiederholung schauen. ()

Filmmaniak 

alle Kritiken

Deutsch Großartig. So unglaublich es auch klingt, es ist Singer gelungen, den bisherigen Film X-Men: Erste Entscheidung zu übertreffen und eine perfekt konsistente, präzise aufgebaute, intelligente und bis ins kleinste Detail durchdachte epische Show zu kreieren, die von der ersten Minute an unterhaltsam, spannend und atemberaubend ist, ohne auch nur eine einzige langweilige Stelle zu enthalten. So außergewöhnlich gut gedrehte Filme sind eine Seltenheit. Ich applaudiere. ()

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch (UCI Kinowelt, Potsdam, Deutschland, 4.6.2014) In X-Men: Zukunft ist Vergangenheit wurde die Vorgeschichte aller bisherigen Mutanten-Episoden völlig zerhackt, was vielen Zuschauern die Galle hochkommen ließ, ich jedoch begrüßte diese sehr gewagte Idee mit offenen Armen. Es war großartig zu sehen, wie Figuren, die in früheren Filmen irgendwie zu sehen waren, im Laufe des Films an verschiedenen Stellen auftauchten. Aus technischer Sicht habe ich nichts zu beanstanden, und was die Thematik angeht, war ich wie bereits erwähnt zufrieden. Kurzum, für mich war es das ultimative Kinoerlebnis mit einer Fülle großartiger Schauspieler, das ich in vollen Zügen genossen und alles verschlungen habe, was die Filmemacher mir geboten haben. ()

Galerie (283)