Evidence

  • Deutschland Evidence - Auf der Spur des Killers (mehr)
Trailer

Inhalte(1)

Menschen an einer verlassenen Tankstelle stehen die Detectives Reese und Burquez vor einem Rätsel. Die einzigen Beweise sind private Videoaufnahmen der Opfer. Bei der Sichtung der Aufnahmen stellen die Ermittler fest, dass der Killer seine Tat genau geplant hatte... Als der Bus, mit dem die junge Schauspielerin LeAnn und ihre Freunde nach Las Vegas fahren, mitten in der Wüste nach einer Panne den Geist aufgibt, müssen sie zusammen mit den anderen Fahrgästen Hilfe suchen. In einer verlassenen Raststätte finden sie Unterschlupf. Dort lauert allerdings schon ein maskierter Killer auf die nichtsahnenden Reisenden. Als die Detectives Reese und Burquez am nächsten Tag versuchen den Tathergang zu rekonstruieren, haben sie keine weiteren Beweismittel außer den privaten Handyvideos der Ermordeten. Bei ihren Ermittlungen stellen die Beamten entsetzt fest, dass der Mörder seine Tat bis ins kleinste Detail geplant hatte... (RTL II)

(mehr)

Videos (2)

Trailer

Kritiken (2)

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Schwächeres Dreifachstern. Die Beweise sind im Wesentlichen eine kleine, leere FF-Entladung, die sich von ihrem Namensvetter und seinen weiteren Verwandten durch die Form der Erzählung unterscheidet. Eine Gruppe von Detektiven versucht hier herauszufinden, wer für das Massaker an einer verstaubten Tankstelle irgendwo in der Wüste verantwortlich ist, und nutzt sowohl Kameras als auch Telefone der meisten Beteiligten, um aufzuzeichnen, was sie in Momenten drohender Gefahr alles getan haben. Die Erzählung ist nicht linear, daher sollten Sie bei den einzelnen Aufnahmen mit etwas Überspringen, Pausen und Zoom rechnen. Ansonsten ist das visuelle Design in Ordnung, die Musik ist von Tron und Sunshine inspiriert, und die Idee mit dem Mörder und dem Schweißgerät war auch nicht schlecht. Nur die Bildausfälle und andere störende Störungen waren etwas zu viel. ()

J*A*S*M 

alle Kritiken

Englisch An interesting take on the found-footage concept (detectives watching recordings, using them to find the perpetrators) with an interesting and a relatively original outcome. It’s a pity that the movie is otherwise pretty bad. The investigation part is very unconvincing and the found-footage part is way too confusing. Yeah, and also, it discovered a thus far unknown level of cheap jump-scares. I jerked twice as the image began to fizzle after the very loud score. ()

Werbung

Galerie (19)