Inhalte(1)

Siebzehn Jahre nachdem eine Serie grausamer Morde an jungen Frauen aufgeklärt wurde, beginnt das Morden von neuem. Der Täter von einst, der als Killer-Zwerg in die Kriminalgeschichte einging, wurde nach seiner Entlarvung tot aufgefunden. Ist es ein Nachahmungstäter? Ist es ein Geist, ein Phantom, das aus dem Grab gestiegen ist, um den absurden kleinen Kinderreim über den Bauern, der alle Tiere tötet, die ihn am Einschlafen hindern, auf grausige Weise zu Ende zu bringen? Der pensionierte Kommissar Moretti (Max von Sydow) begibt sich erneut auf die Suche nach dem perversen Monstrum, das seine Opfer auf schrecklichste Weise hinrichtet. Ein weiteres Mal taucht Moretti ein in einen Albtraum aus Blut und Tod. (e-m-s)

(mehr)

Kritiken (2)

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Eine anschauliche Demonstration dafür, dass der Subgenre Giallo im neuen Jahrtausend kein alter Überrest ist, wenn er von sensiblen Händen angepackt wird. Und Argento hat definitiv diese Hände. Eine solide Atmosphäre, brutale und einfallsreiche Morde (Trompete!!!), ein sympathischer Polizist in der Rolle von Max von Sydow, die altbekannte Band Goblin - das sind seine wohl markantesten Bestandteile. Die Laufzeit etwas übertrieben, aber dank einer perfekten Einführung und überraschenden Schlussfolgerung stört es diesmal nicht so sehr. ()

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Dario Argento gehört zu den Autoren, denen man (im Hinblick auf das Genre) logische Ungereimtheiten immer verzeihen konnte. Aber das, was manchmal in diesem Film passiert… Da traut man seinen Augen nicht. Plus blöde Dialoge, der schlappe und gelangweilte Max von Sydow, der verständnislos dumme Monologe vorträgt, unpassende komische Momente und krampfhafte Splatter-Morde, die ein schlimmeres Trick-Niveau als in den italienischen B-Movies aus den 80er Jahren haben. Den zweiten Stern hat der Film für die ausgezeichnete Anfangsszene im Zug, ein paar effektvolle lange Aufnahmen und 2 prima Schreckmomente bekommen. ()

Werbung

Galerie (38)