Inhalte(1)

Heather (Alexandra Daddario) hat von ihrer verstorbenen Großmutter ein Haus geerbt. Gemeinsam mit ihrem Lover Ryan (Tremaine Neverson) und zwei Freunden macht sie sich nach Texas auf, um das Anwesen in Augenschein zu nehmen. Die vier ahnen nicht, dass im Keller eingeschlossen eine tödliche Überraschung lauert: Heathers Cousin Leatherface (Dan Yeager), auf dessen Konto bereits zahlreiche Morde gehen. Kaum in Freiheit, wirft der Maniac erneut die Kettensäge an und metzelt erbarmungslos weiter. (Sky)

(mehr)

Kritiken (6)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Damals in alten Zeiten, als ich mir Hoopers Original angesehen habe, habe ich mir in der Ekstase gewünscht, dass er weitere anderthalb Stunden dauert. Ich wollte mit dieser Sinfonie des Horrorschreckens weiterfahren, ich hatte keine Lust, auszusteigen. Texas Chainsaw 3D - The Legend Is Back knüpft an das Original genau so an… nur dass der Film komplett sowohl das Kammerklassik-Konzept als auch die Überarbeitungen von Bays Produktion geändert hat, die dem gegenwärtigen jungen Publikum wegen der Ultra-Brutalität und einer modern dargestellten düsteren Stimmung gefallen haben. Er enthält das wenigste Blut, düster ist er überhaupt nicht. Leatherface trägt einen lila Pullover und in die Handlung greift ein Konflikt der hiesigen Dorfbewohner*innen mit Überresten der Saw-Familie auf so eine Art und Weise ein, die das Publikum nicht sehen möchte. Die Szene auf dem Karussell-Rummel ist überraschend und man freut sich über sie. Alexandra Daddario ist nach langer Zeit eine interessante Schauspielerin in einem Slasher-Film. Der Rest ist aber ein Drehbuch- sowie Regie-Fehler, der nicht langweilig ist, aber alles, was in ihm passiert, im Kontext zu der Horrorlegende falsch ist. ()

J*A*S*M 

alle Kritiken

Englisch This should never have happened. It’s such an incredibly stupid film (and by that I mean the whole thing, not just the temporary illogic behaviour of the characters that’s common in horror) that I think that not even those viewers who have no problem turning off their brains can appreciate it. Luessenhop should go to jail for raping Hooper’s classic, for life. This time, I’m rating subjectively downwards, I can’t help it, it’s been long since something pissed me off so much. ()

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Ich bin gespannt auf die Reaktion der Hasser von Nispels Remake und seinem Prequel. Denn dort, wo beide Filme einigermaßen punkten konnten (dreckige Optik, hohe Brutalität), bleibt nur noch die typische Hochglanz- und Glätte des modernen Horrors. Das heißt, es gibt eine Menge ansprechend bunte Bilder, hübsche, junge Gesichter (natürlich ohne Warzen) und ihren Null Überlebensinstinkt, wenn Teenager in entscheidenden Momenten immer die schlechteste Option "Flucht" wählen. Und da diese grundlegende und notwendige Anforderung jedes Slashers perfekt erfüllt ist, hat Onkel Leatherface wieder alle Hände voll zu tun… Und trotzdem ist es eine Katastrophe! Das erste Drittel ist fast eine Qual (in der ganzen Serie kann ich mich nicht an einen so langweiligen Start erinnern), das Finale ist dann wieder eine ordentliche Ohrfeige für die Hardcore-Fans von Herrn Leatherface. Einzig gut ist der Mittelteil des Films, wo der kultige Killer mit Werkzeugen wie Hammer, Haken, Axt und natürlich einer ständig kreischenden Kettensäge an seine besten Jahre erinnert. Ansonsten ist das Gore schwach und an einigen Stellen schrecklich digital. Und dass es an Atmosphäre fehlt, muss wohl nicht erwähnt werden, das war bereits im Trailer klar. Interessieren würde mich noch, in welchem Jahr das überhaupt stattfand? Oder vielleicht doch lieber nicht, ich scheiße darauf! (40%) ()

lamps 

alle Kritiken

Englisch One fine chase, the very fine boobs of Alexandra Daddario and an unbearable pile of screenwriting garbage and idiocy. It has pace and even atmosphere at times, but compared to the brilliant original, it doesn't feel even like a deliberately dumbed-down, fanmade product for today's youth (yeah, I wish it was deliberate). I want a depressing and minimalist sequel that will draw the protagonists into an unrelenting vortex of disgusting moral and physical decadence, not this moderate drivel... 30% ()

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Ich schaue mir diese Staffel jederzeit gern an, obwohl das Hauptschema sich ständig im Kreis dreht wie Freitag, der 13. oder Halloween. Dieser letzte Teil ist wohl der schwächste, andererseits weiß ich zu schätzen, dass die Filmemacher sich um ein etwas anderes Ende bemüht haben, auch wenn man dies eher der Aussicht auf eine Fortsetzung zurechnen muss. Alexandra Daddario muss einem schon in True Detective aufgefallen sein, aber hier wird sie etwas von Tania Raymonde aus Lost in den Schatten gestellt. ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch The movie Texas Chainsaw 3D gets 15% from me because of Alexandra Daddario, who has some of the most beautiful breasts I've ever seen, and here she shows quite a lot of them in one scene. Besides that, she's generally considered a hottie. Another 5% is for Scott Eastwood, whom I like because of his father's legacy, even though he mostly gets silly roles so far. Does this film scare? No way! ()