Attack the Block

  • Österreich Attack the Block (mehr)
Trailer 1

Inhalte(1)

Mordlüsterne Aliens, die per Zufall auf der Erde stranden, wollen ihren Wohnblock übernehmen? Nicht mit Moses und seiner knallharten Gang! Einst der Schrecken des Wohnsilos, bilden die kampfeslustigen Teenies eine Guerilla-Einheit, die sich gegen die fiesen Invasoren stellt. Widerwillige Unterstützung bekommen sie von Krankenschwester Sam und Nachbar Ron, der in seiner hochgradig gesicherten Wohnung eine florierende Marihuana-Zucht betreibt. (ProSieben)

(mehr)

Kritiken (2)

J*A*S*M 

alle Kritiken

Englisch Entertaining silliness, it was more fun than last year’s Tucker and Dale vs Evil. Loads of one-liners, pretty likeable characters and a cool monster with shining teeth. Thumbs certainly up, we get good comedies like this only once or twice a year, no more than that. ()

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Tja, es ist nicht alles Gold, was britisch glänzt. Mit Attack the Block habe ich ein grundsätzliches Problem: Die Bande der Haupt-, ähm, naja, sagen wir mal Haupthelden. Sie waren weder sympathisch noch witzig. Und eigentlich auch nicht lächerlich genug, um über sie manchmal lachen zu können. Ich habe die ganze Zeit darüber nachgedacht, ob auf eine der Figuren irgendwann ein haariges Monster springt und sie zu Hackfleisch macht, das endlich schweigen wird und nicht ständig mit "coolen“ Sprüchen daherkommt. Nein. Ich finde es wirklich nicht witzig, wenn jemand ständig Gras raucht und dann mit einem seltsamen Gesichtsausdruck seltsame Dinge sagt. Dasselbe gilt für angeberische Teenager, bei denen ich nicht nachvollziehen kann, warum sie witzig rüberkommen sollen. Als in der Geschichte ein sympathisches Mädchen aufgetaucht ist, das von dieser Bande am Anfang bestohlen wurde und das eine gewisse Vermenschlichung einiger Figuren bewirkt hat, war es schon zu spät, ein Fan der Hauptfiguren zu werden. Es ist lobenswert, dass Attack the Block eine gute Stimmung hat und keine komplizierten Effekte gebraucht hat. Es ist gut, dass sein Ausklang völlig anders ist, als man erwartet. Ich wollte aber etwas ganz anderes und Besseres. ()