Inhalte(1)

'Willkommen bei Rekall, der Firma, die Ihre Träume in echte Erinnerungen verwandeln kann.' Obwohl Fabrikarbeiter Douglas Quaid (Colin Farrell) eine wunderschöne Frau (Kate Beckinsale) hat, die er sehr liebt, klingt so ein Mind-Trip wie der perfekte Urlaub von seinem frustrierenden Alltag. Echte Erinnerungen von einem Leben als Superspion könnten genau das sein, was er braucht. Doch als die ganze Prozedur furchtbar schiefgeht, wird Quaid ein gejagter Mann. Auf der Flucht vor der Polizei, die unter dem Kommando von Chancellor Cohaagen (Bryan Cranston), dem Führer der freien Welt, steht, verbündet sich Quaid mit einer Rebellin (Jessica Biel), um den Chef der Untergrund-Widerstandskämpfer (Bill Nighy) zu finden und Cohaagen zu stoppen. Die Linie zwischen Fantasie und Wirklichkeit verschwimmt immer mehr, und das Schicksal seiner Welt droht aus dem Gleichgewicht zu geraten, als Quaid entdeckt, wer er wirklich ist, wen er wirklich liebt und was seine wahre Bestimmung ist... (Sony Pictures Home Entertainment)

(mehr)

Videos (34)

Trailer 3

Kritiken (13)

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Hallo Kumpel, wohin gehst du so spät am Abend? Und wie sieht's aus? - Ach, ich komme gerade aus dem Kino. - Ach so, und was hast du gesehen? Etwas Tschechisches? - Nein, überhaupt nicht, den neuen Total Rektal. - Warte mal, dieser Sci-Fi-Film mit Šváňa? Der ist doch genauso alt wie ich! - Nein, das ist eine neue Version, weißt du? - Ach so, und ist er gut? - überhaupt nicht. Das Visuelle ist zwar schön und die beiden Damen auch, aber als dort ständig etwas explodierte und geschossen wurde, fand ich es ziemlich nervig. - Also ist es einfach peinlich, oder? - Hmmm... - Hör mal, hast du Lust auf ein Bier zu gehen? Das hebt deine Stimmung! - Nein, heute nicht mehr, ich gehe nach Hause, esse etwas Speck und schaue mir etwas Porno an, das hebt meine Stimmung auch. - Hehe, das stimmt! Also gut Freund, mach's gut und ich komme am Wochenende bei dir vorbei, okay? - Gut, wir schauen uns den neuen Kinorip von Prometheus an. Das könnte wirklich super sein. - Okay, dann tschüss. ()

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Der Film ist recht actiongeladen, es gibt ein paar Pros und ein paar Contras, aber insgesamt war das Ganze nicht so recht was für mich. An den ersten Film kann ich mich um nichts in der Welt erinnern, ich kann mich wohl nicht an eine Szene erinnern, also werde ich auch nicht vergleichen. Ich stimme den Kommentaren zu, die die Leistung von Kate Beckinsale hervorheben. Sie war von allen Beteiligten absolut die Beste, die Zusammenarbeit mit ihrem Mann bekommt ihr einfach. ()

Werbung

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Ich habe eine neue Version von Dicks Erzählung erwartet und eine unerträglich langweilige Coverversion eines tollen Films bekommen. Wenn ich jetzt die gelungenen visuellen Effekte und die Idee mit der "guten alten“ Aussiedelung der unbequemen britischen Einwohner nach Australien beiseitelasse, fand ich den neuen Total Recall gar nicht interessant. Der Film hat eine blöde Geschichte voller unlogischer Dinge und Klischees. Es fällt ihr nichts Besseres ein, als das Original zu zitieren. Mit Verhoevens blutiger Science-Fiction-Anekdote kann sich dieser Film auf gar keinen Fall messen. Colin Farrel ist peinlich, Bill Nighy ist nicht richtig zur Geltung gekommen und die weiblichen Figuren sind überflüssig. Genauso wie der ganze Film. Er hat nur in einer Hinsicht gut funktioniert – im Laufe des Films habe ich Lust bekommen, mir all die viel besseren Filme, aus denen er etwas geklaut hat, noch einmal anzuschauen. ()

Lima 

alle Kritiken

Englisch The visually arresting first half will tickle the heart of any sci-fi fan. And it doesn't matter that the Asian architecture, the perpetual rain and parakeets are a rip-off of Blade Runner, and the chases with hoverboards are a rip-off of Minority Report. But then, as the minutes tick by, the film makes it clear that the script was written by the infamous Kurt Wimmer, a man with no talent and no creative intelligence, so the mounting annoying clichés and situations like those from the most subpar B-movies quickly cool down the initial enthusiasm. Where the old Total Recall clearly wiped its ass with clichéd Hollywood and was engaging in its ambiguous answer to what is truth and what is a dream, Wiseman's film is dull and woefully predictable. It's like Kate Beckinsale's "terminator" character: visually appealing and energetic, but bluntly direct. ()

J*A*S*M 

alle Kritiken

Englisch A terribly simplistic and almost painfully naive dystopian sci-fi flick, but when you stop asking questions like “how” and “why”, it sort of works. Visually and technically, it’s very good, but the script is so stupid. With other films, I wouldn’t get over it, but here yes, if only because of the dynamic and original action scenes. Wiseman might not be genius, but if he ever gets a good script, I wouldn’t ignore him. ()

Galerie (117)