Inhalte(1)

Dreißig Jahre nachdem das Original die Welt im Sturm erobert hat, kommen die GHOSTBUSTERS zurück auf die große Leinwand – wiederbelebt für eine neue Generation. Regisseur Paul Feig kombiniert die altbewährten Methoden der Geisterbekämpfung, die das Franchise zum Kult gemacht haben, mit neuen Hauptcharakteren, gespielt von den witzigsten Schauspielern, die Hollywood derzeit zu bieten hat. Machen Sie sich bereit und schauen sie den GHOSTBUSTERS dabei zu, wie sie diesen Sommer die Welt retten! (Sony Pictures DE)

(mehr)

Videos (11)

Trailer 1

Kritiken (8)

Marigold 

alle Kritiken

Deutsch In der tat habe ich mich auf ein ausdrucksstarkes Female-Gedöns gefreut, doch bekommen habe ich nur eine mittelmäßig glibbrigen und vollends zusammenbrechenden Streifen, mit übertriebenem digitalisiertem visuellem Aspekt sowie einem verzweifelt unausgeschöpftem Potenzial. Ich weiß nicht, warum Feig gerade die Ghostbusters als gute Plattform für Diss-Machismus und Mysogynie erschienen, denn schon das Original nagte mit tollem Witz an der Kategorie des menschlichen Heldentums. Doch wenn man schon etwas untergraben wollte, so hätte man es zumindest richtig machen sollen. Chris als Barbie ist keine einzige Minute lang witzig und sofern es denn hier um ein tiefergehenderes Konzept gehen sollte, d.h. das Ganze soll dem Zuschauer aufzeigen, wie unwitzig, die Stereotypisierung denn ist, so sollte doch zumindest der Rest des Filmes fungieren. Doch das funktioniert nicht. Die talentierte Besetzung posiert eher zu offensichtlich daher, die Slapstick-Witze schlagen oftmals eher fehl, die Spannung ist auch irgendwo daneben und nahezu alle Ideen stellen lediglich ein schlecht recyceltes Original dar. Sich alter Barden zu bedienen wirkt da eher verwirrend als intelligent. Ghostbusters haben da ihre Sache hatergestützt aufgebaut, und man würde sich wünschen, dass sie das Dissen auch mit etwas Besserem als mit vollkommener Leichtfälligkeit und ohne Adrenalin auffachen. Doch leider laufen sie lediglich auf die Spitzen der sprichwörtlichen Mistgabel des stereotypesten Gelabers über Tussies, die keinen Man haben, auf, die Probleme fistulastig lösen. P.S. Sofern es zu den schwierigsten Regieentscheidungen gehörte, Chris‘ Tanz herauszuschneiden, so hat Paul doch ein ziemlich nettes Leben. ()

Filmmaniak 

alle Kritiken

Deutsch Die neuen Geisterjäger sind zwar sehr schwach und unterdurchschnittlich, aber ansonsten ganz gewöhnlich und verdienen als solche überhaupt nicht all die mediale Aufmerksamkeit, die ihnen zuteil wird. Dass Paul Feig Frauen für die Hauptrollen besetzt hat, stellt kein Problem dar. Es geht darum, dass er Schauspielerinnen besetzt hat, die meistens nur krampfhaft nach Peinlichkeiten suchen und versuchen, aufgezwungenen Humor zu erzeugen, der oft nach fünf Sekunden nicht mehr lustig ist. Im Vergleich zum Original von 1984 sind die Geisterjäger in jeder Hinsicht schlechter, angefangen vom Humorniveau, bei dem clevere Witze und humorvolle Gesichter durch Schreien, Augenrollen und Pfeifen ersetzt werden, bis hin zur neuen Version des Titellieds Ghostbusters. Nur die Spezialeffekte sehen heutzutage besser aus, aber sie reißen es nicht heraus. Die ausführlichere Rezension finden Sie hier: HIER. ()

Werbung

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Realität gegen Internet. Im Kino: eine ununterbrochene Salve von Lachern am laufenden Band, ein ständiges Entzücken darüber, wie gut der Film in die Gegenwart übertragen wurde, wie wunderbar die Cameos und Segnungen des Originalteams sind (ich habe nur Peter MacNicol vermisst), was für ein Geysir von offensichtlichen und cleveren Anspielungen auf die zeitgenössische und damals aktuelle Popkultur es gibt (einige der besten Rätsel sind die beiden Filme von Patrick Swayze). Und vor allem, was von allen Suffragetten der Welt beklatscht werden sollte, wie gut die umgekehrten Rollen funktionieren, einschließlich des dummen Blonden. Im Internet: "Girly Ghostbusters mit Melissa McCarthy? Das dulden wir nicht." So kann der Betrachter eine Münze werfen ;) ()

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Der neue Film Ghostbusters hat in mir eigentlich kein richtiges Gefühl hervorgerufen – außer dem Gefühl, dass er völlig überflüssig ist. Er hat mich nicht begeistert, nicht beleidigt; die Damen haben mir zwar ziemlich gut gefallen, sie hatten aber nichts, was sie spielen könnten. Der Humor war irgendwie seltsam fade, sodass man nicht erkennen konnte, was die Idee der Drehbuchautoren war und was ein Improvisation, die nicht gelungen ist. Die Anfangsszene ist gut, was auch für die erste Begegnung des Teams mit dem Geist gilt. Mit der Zeit wurde der Film aber seltsamer. Der Humor wurde krampfhaft und jede kleine Rolle der Schauspieler*innen aus dem Originalfilm war irgendwie überflüssig (vor allem die von Bill Murray). Für mich ist es einfach keine gelungene Komödie. Aber im Kino saßen vor mir ein Papa und zwei Teenager (die offensichtlich Ghostbusters - Die Geisterjäger gekannt haben, weil sie Anspielungen auf das Original erkannt und im Sitzen getanzt haben, als das bekannte Musikmotiv zu hören war), die fast ununterbrochen gelacht haben. Deshalb bin ich der Meinung, dass auch so ein Film seine Fans finden wird. Zweieinhalb Sterne. ()

Malarkey 

alle Kritiken

Englisch Probably the first movie that would make me feel sorry if I gave it a worse rating than I actually gave. At the same time, it would undoubtedly deserve it. It actually shamelessly copies the legendary Ghostbusters from the 1980s, from which it borrowed everything and didn’t bring anything new to the table. Except for the fact that it’s pretty well shot, and the special effects also aren’t worthless. On top of that, Chris Hemsworth excels here and makes this into a real comedy. I would be lying if I said I didn’t laugh. Unfortunately, it wasn’t because of the girls. It’s obvious that Kristen Wiig and Melissa McCarthy have a completely different movie training than Leslie Jones and Kate McKinnon. Particularly Kate was very off. Anyway, I was curious about the result, what can I tell you. In the end, however, it wasn’t worse than I expected, and I also lived to see the cameos of the old cast in the end. Nobody should mess with the theme song ever again, though. That would be really nice. ()

Galerie (73)