Inhalte(1)

Nach über einem Jahrzehnt der Trennung pflegt die erfolgreiche Bäckereibesitzerin und Mutter dreier erwachsener Kinder Jane (Streep) eine mittlerweile freundschaftliche Beziehung zu ihrem Ex-mann Jake (Alec Baldwin). Doch nach der College-Abschlussfeier ihres gemeinsamen Sohnes flammen alte Gefühle wieder auf. Erst eine heiße Nacht und dann eine leidenschaftliche Affäre der Ex-Ehepartner nimmt wirbelnd ihren Lauf. Da Jake inzwischen mit der deutlich jüngeren Agness (Lake Bell) verheiratet ist, nimmt jetzt ausgerechnet Jane die Rolle der anderen Frau" ein. Als wäre das noch nicht kompliziert genug, begibt sich dazu auch noch der geschiedene, überaus solide und liebenswerte Innenarchitekt Adam (Steve Martin) mitten ins Kreuzfeuer dieser neu entfachten Romanze... (Universal Pictures Germany)

(mehr)

Kritiken (4)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Eine angenehme Entspannungskomödie, die keine einzige originelle Idee braucht, weil sie Meryl Streep und Alec Baldwin hat. Und die sind einfach herrlich. ()

DaViD´82 

alle Kritiken

Englisch When Meryl Streep sang along with ABBA, it was understandable. But when Meyers forces her to sing with her squeaky girlfriends during discussions about seized up vaginas, to fall on her knees before the quivering flab of Sir Baldwin or to pretend that the almost seventy-year-old Steve Martin is “Mr. Big", that is really overdoing it a bit. Quite a little bit. ()

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Cougar Town hat mich gelehrt, dass 40 das neue 20 ist. Und Wenn Liebe so einfach wäre, dass auch das Leben über 50 kein Problem ist. Okay, es ist ein Meryl-Film, es ist hauptsächlich ein Frauenfilm, ich mag Steve Martin nicht. Aber dieser sexy, dickbäuchige Alec Baldwin, der gehört mir. Außerdem ist es ein grundlegend lustiges, erotisches, freches und unterhaltsames Filmchen :D Wenn ihr Miezen also wieder mal Anflüge habt, dann wisst ihr, was euch helfen wird, darüber hinwegzukommen. Und es muss nicht einmal Sex mit dem Ex sein. ()

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Neun Tage vor dem Termin des zweiten Staatsexamens, als mit das Zivilrecht schon das Gehirn anfraß, kam mit die Komödie Wenn Liebe so einfach wäre perfekt zupasse. Bei meiner Freundin hatte ich an ihrem Namenstag auch Glück, also waren wir beide zufrieden. Meryl Streep und Alec Baldwin spielen hervorragend, vor allem bei Alec Baldwin denke ich, dass er eine solche Rolle begrüßt hat, nachdem man ihm in letzter Zeit Rollen aller möglicher Verrückter, Irrer und Rüpel angeboten hatte. Steve Martin überraschte in einer zivilen und sensiblen Rolle, und John Krasinski gefiel mir viel mehr als in Away we go. ()