Streaming (1)

Inhalte(1)

Harald Lloyd war einer der ersten Superstars Hollywoods. Zur Ikone der Stummfilm-Ära wurde er in seiner Rolle als "Typ mit der Brille" - als tapferer amerikanischer Jedermann, der sich nicht unterkriegen lässt. Er drehte fast 200 Stumm- und Tonfilmkomödien, von denen die beliebtesten 29 Werke (14 Kurzfilme und 15 Langfilme) jetzt in einer einzigartigen 10-Disc-Box mit exklusiven Extras veröffentlicht werden. Mit dabei ist natürlich auch sein bekanntestes Werk "Ausgerechnet Wolkenkratzer", in dem Lloyd höchstpersönlich unter haarsträubenden Gefahren die Fassade eines Hochhauses erklimmt und sogar am Zifferblatt einer riesigen Uhr hängt... (Universal Pictures Germany)

(mehr)

Kritiken (2)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch "Also, was denken Sie, junger Mann? Ich würde trotzdem nur als Muster etwas von dem ersten Stoff nehmen." - "Wie bitte???" Der arme Harold bekam einen Herzinfarkt und machte dann weiter. Und dann, wir alle wissen es, hängte er sich am Uhrenständer auf, und ein Kapitel Filmgeschichte wurde fest in die Fundamente dieser unsterblichen Kunst gemeißelt. Der unsterbliche junge Amerikaner mit der Brille und dem Strohhut hat das Glück, die Essenz der Jugend zu sein, und das ist unveränderlich, weshalb Lloyd-Filme auch heute noch so attraktiv ist wie damals. Denn Mädchen zu beschenken und einen Platz im Leben zu haben, ist eine Konstante in der Welt und muss erkämpft werden. Natürlich halte ich beim letzten Hinaufklettern vor Aufregung den Atem an, die Nägel sind bis auf die Knochen abgekaut, so überzeugend ist das. "I'll be right back - Soon as I ditch the cop." ()

lamps 

alle Kritiken

Englisch The jokes aren't as elaborate as in Chaplin's films and Lloyd isn't as masterful a mimic comedian as Charlie, but it's still a blast. The humour is ubiquitous, varied and, above all, effective, and the story is sufficiently straightforward and original for a silent slapstick. Paradoxically, I liked the first half in the shop a bit more, the skyscraper climb gets a bit boring after a while, despite the persistent creativity and charge... 85% ()

Werbung

Galerie (34)