Streaming (1)

Inhalte(1)

Gangsterboss Milo Malakian hat an der Côte d'Azur ein kriminelles Imperium errichtet. In seinem Auftrag werden Ferraris geklaut und Museen ausgeraubt, auch vor Erpressung und Mord schreckt er nicht zurück. Inspektor Saunier ermittelt seit Jahren gegen den gewieften Mafiapaten, den er bislang aber nicht einmal wegen Falschparkens belangen konnte. Milo führt als Oberhaupt einen eingeschworenen Clan, dessen Vorfahren Anfang des 20. Jahrhunderts dem türkischen Genozid am armenischen Volk entkommen sind. Um überleben zu können, haben die armenischen Familien sich in der französischen Diaspora zu einer engen Gemeinschaft zusammengeschlossen. Für den alternden Patriarchen, der in dieser straff organisierten Hierarchie nach wie vor geachtet wird, kommt die Zeit des Abtretens, sein einziger Sohn Anton soll die Geschäfte übernehmen. Dieser kennt zwar seinen vorbestimmten Weg, hat sich aber in die Krankenschwester Elodie verliebt und möchte mit ihr ein Hotel in der Camargue eröffnen. Milo durchkreuzt diese Pläne, daraufhin setzt sich das Liebespaar nach Italien ab. Der Pate sieht nur noch eine Möglichkeit, seinen romantischen Sohn wieder auf Linie zu bringen: Er will Elodie beseitigen lassen. Zwischen Vater und Sohn kommt es zum Krieg. (NDR Fernsehen)

(mehr)

Kritiken (1)

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Eine große Enttäuschung. Als in Paris vor einem Monat die ersten Plakate auftauchten, die auf diesen Thriller aufmerksam machten, habe ich mich sehr gefreut. Ich sagte mir, das wird so etwas sein wie z. B. Das Imperium der Wölfe voller Action und Spannung. Leider handelt es sich um einen absolut überflüssigen Film mit einem geistlosen, platten Drehbuch, wenig Action und ohne Spannung. Das war vielleicht ein Doppeltag - gestern Kommissar Bellamy, fürchterlich schleppend und langsam, heute Inside ring - Ein enger Kreis, ohne Effekt und eine einzige Idee. Von dem Tandem Reno - Ulliel hätte ich wirklich mehr erwartet. Der einzige lustige Moment bleibt die Verbindung zwischen Kommissar Bellamy und Inside ring - Ein enger Kreis durch Vahina Giocante, die im ersten Streifen Gérard Depardieu und im zweiten der Filmoma von Gaspard Ulliel die Füße massiert. ()

Galerie (21)